abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler nach Bestandsprüfung in altem WJ

5
letzte Antwort am 06.03.2025 12:53:01 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Frank_E
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
116 Mal angesehen

Bei einem MD wollte ich die Daten (2020-2022) für eine steuerliche AP vom RZ (mit Belegen) anfordern. Der Abruf war fehlerhaft (EX10124), ich bin danach die Punkte lt. Doc 1026630 durchgegangen. Beim Prüfen des Bestandes gab es im WJ 2019  4 Fehler mit dem Text "Identische nicht ausgezifferte Buchungen werden doppelt angezeigt", ich habe keine Ahnung wie ich die bereinigt bekomme. Zur Info das WJ mit den Fehlern ist im Datenabruf für die AP nicht enthalten, da zu alt. Hat jemand eine Idee? Vorab schon mal vielen Dank!

Kategorie angepasst durch @Antje_Naumann

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
73 Mal angesehen

Was steht denn im Bereich Hinweise ("Warndreiecke + Einbahnstraßen") in Karewe 2019? Die sollten eigentlich zur Lösung helfen.

0 Kudos
Frank_E
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
71 Mal angesehen

In den Bu-Stapeln? Die gibt es nicht. Die Buchungsstapel sind schon seit Jahren festgeschrieben und gesendet.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
66 Mal angesehen

Opos? Konten mit 0-Saldo ausgeglichen? Das Ausziffern (wird ja bemängelt) in 2019 schon überprüft u. die Meldungen dazu?  Ansonsten würde ich einen SK vorschlagen.

0 Kudos
Frank_E
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
62 Mal angesehen

Das Ausziffern betriff OP-pflichtige Sachkonten. Die habe ich alle überprüft und konnte nichts finden, was nicht korrekt erscheint.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
31 Mal angesehen

Hallo @Frank_E,

mit welchem DATEV-Rechnungswesen-Programm in welcher Version arbeiten Sie? Wurde für den betreffenden Mandanten bereits eine Reorganisation in den Bestandsdiensten Rechnungswesen durchgeführt?:  Rechnungswesen-Mandantenbestände auf fachliche Fehler prüfen und reorganisieren 

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 06.03.2025 12:53:01 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage