Bei einem MD wollte ich die Daten (2020-2022) für eine steuerliche AP vom RZ (mit Belegen) anfordern. Der Abruf war fehlerhaft (EX10124), ich bin danach die Punkte lt. Doc 1026630 durchgegangen. Beim Prüfen des Bestandes gab es im WJ 2019 4 Fehler mit dem Text "Identische nicht ausgezifferte Buchungen werden doppelt angezeigt", ich habe keine Ahnung wie ich die bereinigt bekomme. Zur Info das WJ mit den Fehlern ist im Datenabruf für die AP nicht enthalten, da zu alt. Hat jemand eine Idee? Vorab schon mal vielen Dank!
Kategorie angepasst durch @Antje_Naumann
Was steht denn im Bereich Hinweise ("Warndreiecke + Einbahnstraßen") in Karewe 2019? Die sollten eigentlich zur Lösung helfen.
In den Bu-Stapeln? Die gibt es nicht. Die Buchungsstapel sind schon seit Jahren festgeschrieben und gesendet.
Opos? Konten mit 0-Saldo ausgeglichen? Das Ausziffern (wird ja bemängelt) in 2019 schon überprüft u. die Meldungen dazu? Ansonsten würde ich einen SK vorschlagen.
Das Ausziffern betriff OP-pflichtige Sachkonten. Die habe ich alle überprüft und konnte nichts finden, was nicht korrekt erscheint.
Hallo @Frank_E,
mit welchem DATEV-Rechnungswesen-Programm in welcher Version arbeiten Sie? Wurde für den betreffenden Mandanten bereits eine Reorganisation in den Bestandsdiensten Rechnungswesen durchgeführt?: Rechnungswesen-Mandantenbestände auf fachliche Fehler prüfen und reorganisieren