Hallo Zusammen,
wir haben einen Mandanten der eine Esso-Tankstelle betreibt und das Kassensystem der Esso nutzt. Laut Mandant gibt es wohl keine Möglichkeit die Kasse zu DATEV zu exportieren.
Hat jemand Erfahrungen? Evtl. ASCII Format oder ähnliches?
Viele Grüße
5 Sekunden Google: Kassensystem: Scheidt & Bachmann beendet Rollout bei Esso
Schreibe uns eine E-Mail (scheidt-bachmann.de)
Oder gleich mal anrufen und fragen: +49 2166 266-0
Dem Bild zu urteilen muss da ein Export möglich sein.
@Eleonora schrieb:Hallo Zusammen,
wir haben einen Mandanten der eine Esso-Tankstelle betreibt und das Kassensystem der Esso nutzt. Laut Mandant gibt es wohl keine Möglichkeit die Kasse zu DATEV zu exportieren.
Hat jemand Erfahrungen? Evtl. ASCII Format oder ähnliches?
Viele Grüße
Die Kassensystem von Tankstellen sind schon so eine Welt für sich (bzw. können das sein).
Man sollte versuchen, direkt mit den Leuten aus der IT des Kassensystems zu sprechen. Oftmals sind dann die Techniker vor Ort (die die Systeme warten) anders organisiert als die IT direkt.
Wenn man ein wenig Geduld hat, bekommt man eigentlich die Daten auch super exportiert. Dann muss man fast nix mehr machen.
Kann aber dauern...
Hallo @Eleonora
hat sich hier inzwischen eine sinnvolle Lösung ergeben? Ich versuche seit Wochen erzweifelt, einen Ansprechpartner bei Scheidt & Bachmann zu finden und bekomme keine Rückmeldung. Mir ist noch immer nicht klar, wie wir an die Kassendaten kommen sollen. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen! (Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist)
schnelle Google suche liefert dies:
Scheidt & Bachmann ► DATEV-Schnittstelle | HeeroSoft
in Kombination hiermit sollte das möglich sein.
Microsoft Word - ENTERVO-P_FACT_Data-Export-Package_-_en_GB.docx
Der Hersteller hat eigene Software die Entervo heißt. So scheint es zumindest.
Super! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, dass es damit nun klappt.