abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entwicklung des Anlagevermögens

8
letzte Antwort am 19.04.2021 16:14:23 von Brigitte_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jensmüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
915 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mandanten umgestellt auf Jahresabschluss entwickeln. Nun finde ich in der Auswertung Entwicklung des Anlagevermögens folgende Einstellung nicht wieder:

Sortierung und Gruppierung/Neue Seite bei Gruppenwechsel

 

Kann mir da jemand behilflich sein und diese Einstellung wieder herzaubern?

Danke im Voraus 🙂

Grüße von der Nordseeküste

Jens

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
892 Mal angesehen

Hallo @jensmüller,

 

welche Version von Kanzlei-Rechnungswesen haben Sie im Einsatz (siehe Screenshot rote Markierung)?

 

Die Option fehlte tatsächlich in Version 9.1x und kleiner, das wurde allerdings mit Kanzlei-Rechnungswesen V.9.2x (Jahreswechsel 2020/2021) bereinigt.

 

Entwicklung_des_Anlagevermögens_Neue_Seite_Gruppenwechsel.png

 

Mit freundlichen Gruß

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
jensmüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
885 Mal angesehen

Hallo Herr Rudolph,

 

ich habe die V.9.22 im Einsatz, allerdings betrifft es noch den JA 2019

 

Gruß Jens Müller

0 Kudos
jensmüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
883 Mal angesehen

die Position "neue Seite nach Gruppenwechsel" ist in meinem REWE V.9.22 gar nicht mehr vorhanden!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
877 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

 

die Option sollte vorhanden sein. Ich hab den Bestand mal gewechselt und auch das Jahr (2019). Bei mir ist die Option vorhanden, siehe Screenshot.

 

Entwicklung_des_Anlagevermögens_Neue_Seite_Gruppenwechsel_EÜR_2019.png

 

Können Sie einen zensierten Screenshot (Mandantenname, Beraternummer etc.) Ihrer Antwort anhängen? Das würde unter Umständen helfen. 

 

Alternativ können Sie einen Servicekontakt anlegen und uns schicken. Dann können wir uns bei Ihnen aufschalten und uns das ansehen. Ein Servicekontakt kann in den DATEV-Programmen über das Menü Hilfe | Servicekontakt... angelegt werden (Servicekontakt anlegen (Dok.-Nr. 1071593)).

 

Mit freundlichen Gruß

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
jensmüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
870 Mal angesehen

Vielen Dank, ich habe einen Servicekontakt geschrieben.

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
792 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

@jensmüller: Vielen Dank für Ihren Servicekontakt. Meine Kollegin hat mit Ihnen ja bereits telefoniert und den Sachverhalt mit Ihnen besprochen. Daher für alle anderen Mitleser hier als Ergänzung🙂:

 

Situationsbeschreibung

In dem Arbeitsblatt Ausgeben - Jahresabschluss (Aufruf: Bestand | Ausgeben | Jahresabschluss) ist die Option Neue Seite bei Gruppenwechsel bei der Auswertung Entwicklung des Anlagevermögens beim ersten Aufruf sichtbar (siehe Screenshot oben von mir). Wird das Arbeitsblatt geschlossen und erneut aufgerufen, verschwindet die Option und kann bei zukünftigen Aufrufen nicht aktiviert werden (siehe Beschreibung von Herrn Müller).

Ursache

Wir haben an dieser Stelle leider einen Programmfehler 🙁, bei dem die Option Neue Seite bei Gruppenwechsel beim zweiten Aufruf des Arbeitsblatt Ausgeben - Jahresabschluss ausgeblendet wird.

 

Temporäre Abhilfe

Im Arbeitsblatt Ausgeben - Anlagenbuchführung (Aufruf: Bestand | Ausgeben | Anlagenbuchführung) wird die Option Neue Seite bei Gruppenwechsel nicht ausgeblendet. Die Auswertung Entwicklung des Anlagevermögens kann je nach Bedarf ausgegeben werden.

 

Vorgehen

  1. Arbeitsblatt Ausgeben - Anlagenbuchführung über Bestand | Ausgeben | Anlagenbuchführung öffnen.

  2. Auswertung Entwicklung des Anlagevermögens auswählen.

  3. In den Eigenschaften - Entwicklung des Anlagevermögens unter Sortierung und Gruppierung die Option Neue Seite bei Gruppenwechsel aktivieren bzw. deaktivieren.

    Ausgeben_Anlagenbuchführung_EdA.png

 

Ausblick

Der Fehler wird mit einer der nächsten Versionen von Kanzlei-Rechnungswesen behoben.

 

Mit freundlichen Gruß

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

 

0 Kudos
pemmrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
718 Mal angesehen

Hallo,

 

gibt es schon Aussichten, wann die neue Version kommt?

 

Mfg

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Brigitte_Schneider
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
661 Mal angesehen

Hallo, 

 

die Version mit der Fehlerbehebung wird voraussichtlich im Sommer 2021 mit den DATEV-Programmen 15.0 ausgeliefert. 

 

Grüße aus Nürnberg 

B. Schneider 

DATEV eG 

Service Anlagenbuchführung 

Brigitte Schneider
Service Anlagenbuchführung, DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 19.04.2021 16:14:23 von Brigitte_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage