abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronischer Kontoauszug

3
letzte Antwort am 09.02.2022 18:09:24 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
472 Mal angesehen

Hallo,

 

ein Mandant hat seinen Betrieb an seinen Sohn übergeben. Es bleibt die gleiche Bankverbindung bestehen. Für den alten Mandanten habe ich einen elektronischen Kontoauszug, den möchte ich natürlich auch für den neuen Mandanten. Das funktioniert leider nicht da Datev hier erkennt, dass diese Bank schon existiert. Leider ist die alte Bank schon gelöscht. Kann ich den elektronischen Kontoauszug trotzdem erstellen lassen?

 

Viele

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
457 Mal angesehen

@evak schrieb:

Kann ich den elektronischen Kontoauszug trotzdem erstellen lassen?


In den Service Anwendung das Produkt RZ-Bankinfo von Mandant A auf B schieben. 1 Tag warten und dann kann an RZ-Bankinfo mit dem neuen Mandanten nutzen. Der Mandant muss nicht nochmal das Formular bei der Bank ausfüllen und einreichen.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
436 Mal angesehen

Super... vielen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
355 Mal angesehen

Hallo @evak,

 

beachten Sie zu der grundsätzlich richtigen Lösung von @metalposaunist noch Folgendes:

 

Bei einem Übertrag der RZ-Bankinfo mit der Mandantenverwaltung RZ werden immer auch die im Rechenzentrum gespeicherten Rechnungswesen-Daten auf die neue Mandantennummer mit übertragen. Falls das nicht gewünscht ist oder falls auf der neuen Mandantennummer bereits Rechnungswesen-Daten im Rechenzentrum gespeichert sind, kann der Übertrag der RZ-Bankinfo durch Löschen der Bankverbindung beim abgebenden Mandanten und Neuanlage der Bankverbindung beim empfangenden Mandanten durchgeführt werden. Die Vorgehensweise ist im Dokument 1034654 Bankverbindung für die RZ-Bankinfo innerhalb der Mitgliedschaft übertragen beschrieben.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
3
letzte Antwort am 09.02.2022 18:09:24 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage