Hallo Zusammen,
in Unternehmen online (Erweiterte Bearbeitungsform) trägt der Mandant in der Erfassungsmaske in das Feld "KOST" die Kostenstelle ein. Sobald die Belege bereitgestellt werden und von unserem Fibu-Sachbearbeiter in REWE per "Buchungsvorschläge bearbeiten" geholt werden, ist diese Eintragung nicht in "KOST" sondern in "Stück" enthalten.
Hat hier jemand eine Idee? Gibt es hier Zuordnungen die man umstellen kann?
Vielen Dank.
MFG
L.Dürr
Hallo Frau Dürr,
vermutlich buchen Sie im Rechnungswesen-Programm mit dem SKR 14.
Hier ist die Feldbelegung etwas anders. Eingaben in Belege online im Feld KOST1 landen in Rechnungswesen im Feld Stück.
Soll in Belege online eine Kostenstelle erfasst werden, muss diese im Feld KOST-Menge erfasst werden.
Weitere Informationen unter Belege online (Erweitert) - Erfassungsfelder in das DATEV-Rechnungswesen-Programm übergeben , im Kapitel 2.3.