Wir nutzen Easybill als Fakturaprogramm. Über eine Schnittstelle transferieren wir die Ausgangsrechnungen zu DATEV Unternehmen Online, von wo sie von der Buchhaltung abgeholt und gebucht werden. Dies hat bis Ende Dezember einwandfrei funktioniert. Die Januarrechnungen werden nicht zum Transfer angeboten. Wir wissen nicht, ob dies ein Problem von Easybill oder von DATEV ist.
Kennt sich jemand damit aus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wurde die Jahresübernahme für Belege Online schon durchgeführt?
DATEV Belege online (Erweitert) - Jahresübernahme durchführen - DATEV Hilfe-Center
Nein, wir haben bisher keine Jahresübernahme durchgeführt. Wir haben jedoch in unserem Buchhaltungsprogramm "Faktura Mittelstand" das neue Wirtschaftsjahr 2025 angelegt.
Wenn wir jetzt die Jahresübernahme durchführen, hat dies keine Auswirkungen auf das bereits angelegte Wirtschaftsjahr 2025 in der Buchhhaltung. Richtig?
Richtig.