abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Zahlungstransfer & UN-Online

1
letzte Antwort am 11.11.2016 14:25:29 von Florian_Janusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mannvommond
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
695 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Unser Mandant nutzt für seinen PayPal-Account E-Zahlungstransfer und zieht sich dort die Umsätze rein. Daraufhin übergibt er diese in das Kassenbuch in UN-Online. und hier ist das Problem - in dem Fenster von E-Zahlungstransfer sieht man, welche Daten er holt, und welche er weitergibt. Kann ich diese ändern? Er holt beispielsweise den Namen der Auftraggeber, den Buchungstext (besteht aus irgendeiner E-Mail) und sonstige Details die mir in der Buchhaltung nicht weiterhelfen. Übergeben tut er aber lediglich die E-Mail als Buchungstext (welche mir in der Buchhaltung auch nur selten weiterhilft. Schön wäre es wenn ich stattdessen den Namen als Buchungstext übergeben lassen könnte, aber dies kann ich nirgends auswählen. Der Mandant übergibt die Daten wie sie sind in UN-Online und von dort stellt er sie direkt für den Berater bereit. Klar er könnte hingehen und nochmal bei allen den Buchungstext anpassen, aber es muss doch eine einfachere Lösung geben.

Vielen Dank und liebe Grüße

Philipp Hartwig

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Janusch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
227 Mal angesehen

Hallo Herr Hartwig,

aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, im E-Zahlungstransfer eine andere individuelle Befüllung des Feldes Buchungstext festzulegen. Dies liegt auch daran, da die E-Mail Adresse des Auftraggebers bei PayPal das einzige eindeutige Kriterium ist, welches bei jeder Transaktion mitgeliefert wird.

Weitere Information zur Übernahme der verschiedenen Felder von DATEV E-Zahlungstransfer nach DATEV Unternehmen online und in die Rechnungswesen Programme finden Sie in diesem Dokument:

Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1070412

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema auch persönlich. Rufen Sie unseren Programmservice E-Zahlungstransfer unter der Nummer 0911 319-36880 an.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Janusch

Programmservice Zahlungsverkehr

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.11.2016 14:25:29 von Florian_Janusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage