abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DirektLink aus Rechnungswesen zu DATEV Dokument-Upload Online

5
letzte Antwort am 06.06.2019 22:41:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ecke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
467 Mal angesehen

Ein Direkteinstieg, ein direkter Link aus Rechnungswesen zu DATEV  Dokument-Upload Online würde den Weg zur Beleglinkverknüpfung z.B. bei Abschlussarbeiten in der Kanzlei hoch zu ladender Belege abkürzen, Ersparnis= 3-5 Klicks pro Hochladevorgang.

jörg eckstädt

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
167 Mal angesehen
Ersparnis= 3-5 Klicks pro Hochladevorgang.

Und wie machen Sie's aktuell?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
167 Mal angesehen

Hallo Herr Eckstädt,

erstellen Sie sich doch einfach einen Verknüpfung auf dem Desktop.

Rechtsklick auf den Desktop | Neu | Verknüpfung im sich öffnenden Fenster geben Sie dann den Zielort: https://www.datev.de/upload ein und anschließend noch einen Namen für die Verknüpfung vergeben und Sie haben Ihre eigene Schaltfläche.

Das mache ich auch bei Mandanteneinrichtungen, unter Umständen kann es hier aber auch notwendig sein, dass DATEV Unternehmen online bzw. Dokument upload online in einem unterstützen Browser geöffnet wird.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter, bis die DATEV liefert 🙂

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
167 Mal angesehen

Hallo Herr Eckstädt,

diesen Wunsch haben wir auch schon an DATEV weitergegeben.

Unser Ansatz: ich möchte per Drag and Drop einen Beleg (von wo auch immer, außer halt UO selbst ....) auf eine Buchungszeile bzw. einen geöffneten Buchungssatz ziehen.

Rewe lädt diesen selbständig an UO hoch und speichert im üblichen Ablageordner.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

ecke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
167 Mal angesehen

...ich scanne in einen allgemeinen Ordner „zum Hochladen“, gehe zu Upload Online und hole den Beleg aus diesem Ordner nach UO...

...Alternativ: ich stehe im JA des Mandanten, öffne mit vorhandenem DirektLink aus Rewe > UO, Belege, und füge dann hinzu...

Die Drag and Drop Variante des Kollegen aus dieser Diskussion imponiert mir ... guter Wunsch zur Verbesserung...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
167 Mal angesehen

Kommt das dann häufiger pro Mandant vor? Oder sind das immer nur einzelne aber viele kleine Belege, die immer pro Mandant unterschiedlich fehlen?

Sonst hätte ich gesagt, Belegtransfer einrichten, Ordner per SMB freigeben, direkt passend zum Belegtyp scannen und per Überwachung oder Aufgabe landet der Beleg dann automatisch im UO.

Aber Drag&Drop klingt cool. Da muss die DATEV nur alles umschreiben, damit das schnell und ohne Ladebalken im Hintergrund laufen kann.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 06.06.2019 22:41:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage