abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitaler Finanzbericht - XBRL unvollständig

3
letzte Antwort am 19.08.2022 09:36:40 von Philipp_Perout
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KatZe67
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
242 Mal angesehen

Im digitalen Finanzbericht ist bei einigen Mandanten die XBRL-Vorschau rechts abgeschnitten - aber

nur in der Übertragung zur Bank - der Vorabdruck in der Kanzelei ist vollständig. Ich habe schon verschiedene ZOT etc. probiert und auch den Anlagenspiegel auf hochkant statt quer umgestellt. Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?

DATEV-Mitarbeiter
Philipp_Perout
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
221 Mal angesehen

Guten Tag,

 

Aktuell gibt es folgende Abhilfe:
Im Assistentenschritt Vorschau die XBRL-Vorschau über die Schaltfläche "Speichern unter" (Diskettensymbol) als .rtf ausgeben. Diese kann dann im Assistentenschritt Jahresabschlussauswertungen hinzugefügt werden (Dateityp bei Auswahl auf *.rtf umstellen).

 

Alternativ dazu ist auch ein Senden des Abschlusses ohne die Vorschau möglich, da diese nicht zwingend notwendig ist.

 

Das Problem ist bislang nur in sehr seltenen Fällen aufgetreten und lässt sich bei uns leider nicht nachstellen. Wir arbeiten an der Behebung - aber ein Datum hierzu kann noch nicht genannt werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp Perout

Service und Lösungen Beratung

DATEV eG

 

 

0 Kudos
zebra727
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
138 Mal angesehen

Das Problem scheint ja weiter zu bestehen, jedenfalls ist es aktuell bei uns auch aufgetreten!

 

Nach 1 Jahr und (fast) 4 Monaten hätte ich mittlerweile eine richtige Lösung erwartet...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Philipp_Perout
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
72 Mal angesehen

Guten Tag,

 

seit heute steht eine Alternative Abhilfe zur Verfügung:

 

 

Digitaler Finanzbericht: Beim Ausdruck aus der Vorschau wird ein Teil des Texts abgeschnitten

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp Perout

Service und Lösungen Beratung

DATEV eG

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.08.2022 09:36:40 von Philipp_Perout
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage