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Deckblatt, Bescheinigung und weitere Abschlussbestandteile bei mandantengenutzter Beraternummer kopieren

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letzte Antwort am 06.06.2025 16:36:55 von Bernhard_Frauenknecht
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leabremer
Beginner
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Nachricht 1 von 4
359 Mal angesehen

Hallo,

 

wir speichern aktuell viele Bestände diverser Mandanten von unserer Kanzlei-Beraternummer auf eine mandantengenutzte Beraternummer um.

Gibt es hier die Möglichkeit die Jahresabschlussbestandteile (Deckblatt, Bescheinigungen, weitere Abschlussbestandteile) aus den Stammdaten zu übertragen?

Aktuell müssen alle individuellen Schriftstücke mühselig kopiert werden.

Vielen Dank im Voraus 🙂 

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
336 Mal angesehen

Hallo @leabremer,

 

mir ist keine andere Möglichkeit bekannt wie:

 

  1. Mandantenbestand in Kanzlei-Rechnungswesen öffnen.
  2. Im Menü: Stammdaten | Deckblatt, Bescheinigung und Weiterer Abschlussbestandteil wählen.
  3. Im Menü: Datei | Öffnen... wählen.
  4. Zu kopierendes Dokument wählen (z. B. Bescheinigung, Deckblatt etc.).
  5. Im Menü: Datei | Kopie speichern... wählen.
  6. Schaltknopf Kanzlei wählen.
  7. Im Feld Berater: <Mandantengenutzten Beraternummer> erfassen.
  8. Auf OK klicken.

Das jeweilige Dokument wurde kopiert. Eine Auswahl von mehreren Dokumenten und Kopieren der ausgewählten Dokumente ist nicht möglich.

 

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

 

AntonMang
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
149 Mal angesehen

Besteht in diesem Fall Hoffnung auf schnelle Besserung? Das ist ja wirklich eine Katastrophe, wenn man regelmäßig mit Unterberaternummern in den Leistungen arbeitet. Generelle Kopierfunktionen sind rar gesät. Ich muss an so vielen Stellen in den Programmen aufpassen, dass die Stammdaten richtig vorhanden sind, wenn mit Unterberaternummern gearbeitet wird. Alles mögliche muss müßig und einzeln kopiert werden das ist wirklich sehr zäh. Ist da irgendwie Besserung in Sicht?

DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
92 Mal angesehen

Hallo AntonMang,

 

aufgrund der Portfolioentwicklung und Technologieshift ist auf absehbare Zeit leider nicht mit einer Besserung zu rechnen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

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letzte Antwort am 06.06.2025 16:36:55 von Bernhard_Frauenknecht
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