abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debitorenstammdaten Gültigkeitsdatum von... bis...

2
letzte Antwort am 19.12.2022 08:54:51 von XYZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
XYZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
89 Mal angesehen

Hallo,

wir haben von einem Kunden im November die Mitteilung erhalten, dass sich seine Anschrift ab 01.01.2023 ändert. Gibt es eine Möglichkeit die Daten jetzt schon in den Debitorenstammdaten zu hinterlegen und die Gültigkeit entsprechend einzutragen? Sonst würden sich hier bei mir allerhand Zettel zur Wiedervorlage türmen, die ich dann irgendwann, wenn die Adresse aktiv sein soll, eintragen muss.

Ich habe gesehen, dass es in dem Adressfeld tatsächlich einen Gültigkeitsbereich gibt: Feld Gültig von... gültig bis... Allerdings scheint das vom Programm belegt zu werden und ich komme da nicht ran, da die Felder grau hinterlegt sind und keine Bearbeitung möglich ist.

In diesem Fall könnte ich natürlich sagen, ich lege einfach schon mal die Buchführung für das kommende Jahr an und trage dann die geänderte Adresse ein. Aber solche Adressänderungen kommen ja auch mal im laufenden Jahr vor. Da wäre es schön eine Lösung parat zu haben.

(Version: Rechnungswesen V.11.18)

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. In den bestehenden Beiträgen bin ich nicht fündig geworden.

d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
81 Mal angesehen

@XYZ sie haben die Antwort schon in ihrem Bild. 

 

Da gibt es links den Button Änderung wegen Umzug. Wenn sie den Grund anklicken dann können sie eine Gültigkeit eintragen. 

 

🙂

XYZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
50 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

vielen Dank. Oh Mensch, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich dachte, ich hätte schon alles durchprobiert, aber das habe ich tatsächlich übersehen.

 

Wieder etwas dazugelernt, hat sich also wieder gelohnt morgens aufzustehen 🙂

 

Einen schönen Tag wünsche ich noch.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.12.2022 08:54:51 von XYZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage