Guten Tag in die Runde,
besteht bei Datev Vermietung und Verpachtung die Möglichkeit die Konten nach Kostenstellen anzusehen? Z.B. Konto 400300 - Konto Mieteinnahmen. Wenn ich hier bei Auswertungen das Kontoblatt auswähle, werden zu diesem Konto alle bebuchten Erlöse aller Kostenstellen angezeigt,- ich hätte jedoch hier gerne die Ansicht nach Kostenstellen, wie z.B nur die Kostenstelle 1 zu diesem Konto.
Viele Grüße
Ich nutze für solche Sachen ganz gerne die Gruppierfunktion. In der Kontoblatt-Ansicht gruppiere ich nach der Kostenstelle 1 und erhalte dann auf einen Blick die Gesamtwerte der einzelnen Mietobjekte:
Im Bereich Kostenrechnung gibt es auch die Auswertung Kontensalden (siehe Auswertungen → Kosten- und Leistungsrechnung → Kontensalden).
Hier wird für jedes Konto der Wert pro Kostenstelle in einer eigenen Spalte dargestellt.
Diese Auswertung gebe ich auch für den Mandanten aus.
Wenn die Auswertung im Programm geöffnet ist, kann man auch direkt per Doppelklick auf die einzelnen Werte (=Wertenachweis) durchsteigen.
Für meine persönliche Kontrolle bevorzuge ich aber auch die Gruppierfunktion im Kontoblatt wie von @314159 beschrieben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.🙂
Vielen, lieben Dank für die schnelle Hilfe🙂