abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Datev-Schnittstelle zu Amazon mit Software von Dekodi

5
letzte Antwort am 02.09.2016 20:59:47 von bärbel08
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bärbel08
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
4488 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dieser Software? Mein Mandant verkauft Waren über Amazon.

Es geht um die Zuordnung der Kundenzahlungen über die Amazon-Abrechnung zu den Opos-Konten (bzw. Ausgangsrechnungen aus dem Warenwirtschaftsprogramm) in Kanzlei-Rechnungswesen. Wie zeitaufwändig ist die Verarbeitung mit dieser Software? Welche Zuordnungsquote wird durch den Einsatz der Software erreicht?

Oder hat jemand andere Erfahrungen, wie man die Amazon-Abrechnung automatisiert in Kanzlei-Rechnungswesen verarbeiten kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Bärbel Eisenträger

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
548 Mal angesehen

Meinen Sie Nexus? Damit hat ein Mandant von uns sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings in Verbindung mit Paypal. Aber ich vermute das ist bei Zahlungen per Amazon ähnlich.

bärbel08
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
548 Mal angesehen

Ja, das scheint das Programm zu sein... Prima! Die Mitarbeiterin der Firma Dekodi hat öfters von "dem Nexus" gesprochen.

Sie sagen, dass Ihr Mandant gute Erfahrungen damit gemacht hat. Arbeitet ihr Mandant auch mit Datev-Programmen?

Von der Firma Dekodi habe ich die Info bekommen, dass ich das Programm mieten und installieren muss, weil es bei demjenigen installiert werden muss, der Datev anwendet.

Ist das bei Ihnen auch so?

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
548 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
548 Mal angesehen

Ja der Mandant bucht selber in Datev Rechnungswesen pro. Nexus ist mit dem Warenwirtschaftsprogramm verzahnt. Aus Nexus heraus werden dann die (OPOS-)Forderungsbuchungen und die dazugehörigen Zahlungsvorgänge für Datev exportiert. Diese werden dort automatisch ausgeglichen.

Der Mandant spart monatlich etwa 2 Tage durch das Programm. Da sich Nexus direkt in den Bezahlvorgang einklinken kann. PayPal-Zahungen waren vorher nur sehr aufwendig zuordbar. Die Fehlerbereinigung und -behebung erfolgt in Nexus.

bärbel08
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
548 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker, hallo Herr Kinzler,

vielen Dank für Iher Rückmeldung! Das hört sich ja gut an. Scheint wirklich eine gute Lösung zu sein!

Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Bärbel Eisenträger

0 Kudos
5
letzte Antwort am 02.09.2016 20:59:47 von bärbel08
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage