Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dieser Software? Mein Mandant verkauft Waren über Amazon.
Es geht um die Zuordnung der Kundenzahlungen über die Amazon-Abrechnung zu den Opos-Konten (bzw. Ausgangsrechnungen aus dem Warenwirtschaftsprogramm) in Kanzlei-Rechnungswesen. Wie zeitaufwändig ist die Verarbeitung mit dieser Software? Welche Zuordnungsquote wird durch den Einsatz der Software erreicht?
Oder hat jemand andere Erfahrungen, wie man die Amazon-Abrechnung automatisiert in Kanzlei-Rechnungswesen verarbeiten kann?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Bärbel Eisenträger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meinen Sie Nexus? Damit hat ein Mandant von uns sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings in Verbindung mit Paypal. Aber ich vermute das ist bei Zahlungen per Amazon ähnlich.
Ja, das scheint das Programm zu sein... Prima! Die Mitarbeiterin der Firma Dekodi hat öfters von "dem Nexus" gesprochen.
Sie sagen, dass Ihr Mandant gute Erfahrungen damit gemacht hat. Arbeitet ihr Mandant auch mit Datev-Programmen?
Von der Firma Dekodi habe ich die Info bekommen, dass ich das Programm mieten und installieren muss, weil es bei demjenigen installiert werden muss, der Datev anwendet.
Ist das bei Ihnen auch so?
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Ja der Mandant bucht selber in Datev Rechnungswesen pro. Nexus ist mit dem Warenwirtschaftsprogramm verzahnt. Aus Nexus heraus werden dann die (OPOS-)Forderungsbuchungen und die dazugehörigen Zahlungsvorgänge für Datev exportiert. Diese werden dort automatisch ausgeglichen.
Der Mandant spart monatlich etwa 2 Tage durch das Programm. Da sich Nexus direkt in den Bezahlvorgang einklinken kann. PayPal-Zahungen waren vorher nur sehr aufwendig zuordbar. Die Fehlerbereinigung und -behebung erfolgt in Nexus.
Hallo Herr Hecker, hallo Herr Kinzler,
vielen Dank für Iher Rückmeldung! Das hört sich ja gut an. Scheint wirklich eine gute Lösung zu sein!
Schönes Wochenende!
Viele Grüße
Bärbel Eisenträger