Hallo liebes Forum,
ich schreibe meine E-Rechnungen an die Deutsche Bahn mit Datev Auftragswesen.
Meine Rechnungen erstelle ich mit den einzelnen Artikel Nummern. Dann gibt es eine Zwischensumme (netto, da §13b) . Von der Zwischensumme werden noch ..% Rabatt abgezogen. Das ergibt dann den Endbetrag.
Ab Mai darf ich jetzt zusätzlich noch ...% Vergütung (wegen Inflation) auf die Endsumme zurechnen. Wie kann ich dafür ein extra Feld in der Druckvorlage einrichten?
Eine Datev-Beratungstermin habe ich gerade gebucht (der nächste freie). Der ist erst Mitte Juni🙄
Danke für eure Antworten.
Kategorie ergänzt durch @Andreas_Huxhagen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @SabBa,
leider kann kein extra Feld für die Vergütung (wegen Inflation) in die Rechnungsvorlage eingefügt werden.
Ihren Wunsch habe ich gerne aufgenommen und an die Kollegen in der Entwicklung weitergegeben. Sie werden sich Ihre Anregung anschauen und bewerten, ob sie umgesetzt werden kann. Ich kann derzeit keine Aussage dazu treffen, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird.
Unser komplettes Service-Angebot finden Sie jetzt zentral auf unserer Homepage unter www.datev.de/auftragswesen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe diese Vergütung als neue Artikelnummer angelegt. Es wurde auch von der DB so akzeptiert.
Meine Anfrage ist somit erledigt.
Danke.
Gruss SabBa