abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenimport aus Exact Globe 4.0

3
letzte Antwort am 20.03.2023 11:28:12 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
athieme
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
326 Mal angesehen

Hallo!

 

 

Wir betreuen ein Unternehmen, welches seine Buchführung unterjährig in Exact Globe 4.0 erstellt und uns mit der Erstellung des Jahresabschlusses beauftragt. 

 

Die Buchhaltung übernehme ich bisher anhand der Jahresverkehrszahlen, was zugegebenermaßen recht mühselig und nicht mehr zeitgemäß ist. 

 

Bisherige Versuche eines Datenimports sind gescheitert.

 

Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall und importiert erfolgreich die Buchungen aus Exact Globe 4.0?

 

Ich weiss, dass es für Exact online eine Verbindung zur Rechnungsdatenservice 1.0 gibt, dass hilft mir nur hier nicht weiter.

 

Grüße

 

Alex Thieme

 

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
307 Mal angesehen

Kenne das Produkt nicht, aber google spuckt das aus:

 

https://www.exactsoftware.com/docs/DocView.aspx?DocumentID=%7B63714587-272e-493e-a7fb-ed9ffb94dd28%7D 

https://www.exactsoftware.com/docs/DocView.aspx?DocumentID=%7Bf8436190-5772-4563-b03e-8de7a8d3a91a%7D

 

Es scheint ja eine Datevschnittstelle zu geben, also sollte doch ein Import über die Stapelverarbeitung doch gehen!?

0 Kudos
stefanklingels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
184 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben gerade das gleiche Problem. Eine Exportmöglichkeit von Einzelbuchungen aus Exact Globe Next scheint es nicht zu geben. Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Klingels 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
169 Mal angesehen

Hallo @stefanklingels,

 

seitens der DATEV können wir Ihnen diese Frage nicht beantworten - da Exact Globe Next nicht auf dem DATEV-Marktplatz vertreten ist, haben wir keine weiterführenden Informationen zum Datenaustausch. Wenden Sie sich bezüglich der Anfrage direkt an den Anbieter.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.03.2023 11:28:12 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage