Hallo Zusammen,
Unser Mandant arbeitet mit UO und bucht selber in Kanzlei Rewe.
Am Monatsende sendet er den monatlichen Vorlauf ans RZ und ich hole diesen Vorlauf über Mand. ergänzen, lese ihn ein und prüfe die BF.
Mit meinen Korrekturstapel handhaben wir es umgekehrt.
Nun passiert es leider immer wieder, dass der Mandant beim Holen meines Stapels, seine "alten" Vorläufe nochmal einliest.
Wie kann ich das verhindern und warum kann der Mnd. diese Stapel nochmal holen und einlesen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Am Monatsende sendet er den monatlichen Vorlauf ans RZ und ich hole diesen Vorlauf über Mand. ergänzen, lese ihn ein und prüfe die BF.
Mit meinen Korrekturstapel handhaben wir es umgekehrt.
Hallo,
senden Sie sich die Vorläufe doch per E-Mail. In Karewe pro. Über Bestand > Exportieren > DATEV-Format iwo sichern (nicht ans RZ, sondern lokal) und dann per Mail in die gewünschte "Richtung" schicken. Das Weitere funktioniert, wie von Ihnen beschrieben.
Gruß
C. Rohwäder
Da es bei uns auch immer zu Problemen kam, haben wir auch entschieden, dass nur eine Partei Daten ins RZ sendet. Unsere Vorläufe lassen wir dem Mandanten dann direkt zukommen ( der lädt diese dann ins RZ).
senden Sie sich die Vorläufe doch per E-Mail
Das hat allerdings den Nachteil, daß die Auszifferung von Sachkonten nicht mit übertragen wird.
Grüße
Hallo,
ich habe es persönlich noch nie vermisst, wenn das Ausziffern durch den Mandanten (vielleicht bin ich zu misstrauisch) verloren geht. Und ansonsten machen wir es genau umgekehrt, wie Herr mkinzler es vorzieht. Nur wir senden ins RZ. Soviel zu einem gemeinsamen Nenner.
Gruß
C. Rohwäder
Da der Mandant ja selber bucht, kommen die meisten Daten von ihm.
Da gibt es doch auch die Funktion des Bereitstellen von Vorläufen über das RZ (kann sein, dass das ein wenig anders heißt). Damit kann man doch immer nur die jeweiligen Stapel über das RZ austauschen, ist das keine Option?
Hallo Zusammen,
ab der Version 8.0 (vor. August 2019) werden wir hier eine Anpassung durchführen. Dadurch wird verhindert, dass mein seine eigenen Daten nochmals einliest.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Knorr
Produktmanagement FIBU Datenübermittlung