abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateiname von Belegen

1
letzte Antwort am 27.01.2017 13:09:55 von Simone_Jordan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fwm_ms
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
196 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, auf einen Blick nicht nur in Rechnungswesen pro zB im Kontoblatt angezeigt zu bekommen, dass es einen Beleg gibt (in der Spalte BL) sondern auch, welcher Dateiname verwendet wurde.

Hintergrund ist, dass ich beim Validieren gerne einen schnellen Überblick haben möchte, ob die Buchungen korrekt erfolgt sind. Dazu sind bestimmte Informationen immer im Dateinamen vorhanden.

Der Zeitbedarf ist immens, wenn ich jedes Mal den Beleg erst aufrufen muss, dann auf den Dialog "speichern" gehe um dann erst zu sehen, welcher Dateiname verwendet wurde. Auch ist es nicht schnell und zielführend, jedes Mal im Archiv von Belege Online auf dem Server zu suchen, welcher Name zu welcher Buchung gehört.

Freue mich auf eine gute Lösung!

Beste Grüße

M. Seiler

DATEV-Mitarbeiter
Simone_Jordan
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Hallo Herr Seiler,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Gerne nehmen wir Ihre Anregung in unsere Datenbank auf.

Wir bei DATEV bewerten Ihren Verbesserungsvorschlag nach einheitlichen Kriterien, um diesen in der Gesamtschau mit allen Anregungen zu priorisieren. Die Kriterien bei Priorisierung sind:

  • Wie viele Anwender profitieren von der Umsetzung einer Anregung?
  • Wie gut und einfach fügt sich der Verbesserungsvorschlag in die bisherigen Programmabläufe und Architektur ein?
  • Passt der Wunsch zu einem bereits für die nächsten Programmversionen vorgesehenen Thema?

Wir freuen uns auf weitere Verbesserungsvorschläge. Bitte teilen Sie uns diese weiterhin mit, denn Ihre Anregungen sind für die Produktweiterentwicklung wichtig. Je mehr Kundenstimmen wir auf diesem Wege erhalten, umso besser können wir den Bedarf unserer Anwender bewerten und die Programme nach den Markterfordernissen gestalten.

Auf Ihre weiteren Anregungen und Vorschläge freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Jordan

DATEV eG

Programmservice Rechnungswesen (FIBU)

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.01.2017 13:09:55 von Simone_Jordan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage