abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungssatz Unternehmen Online

13
letzte Antwort am 12.09.2024 09:19:58 von justnkl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 14
458 Mal angesehen

Hallo,

 

mir wird ein Beleg beim Digitale Belege Buchen angezeigt, der bereits als gebucht gestempelt ist, aber den Betrag finde ich nicht. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche, wie dieser Beleg gebucht worden ist. Kann ich irgendwo den/die Buchungssatz/die Buchhungssätze einsehen?

Ich kenne das bei digitalen Belegen, die ich aus dem DMS buche, dort wird das in der Regel in den Eigenschaften dann hinterlegt.

wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 14
414 Mal angesehen

Mausover in der Belegablage

Dinosaurier
0 Kudos
justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
390 Mal angesehen

Wenn ich in der Belegablage bin, und die Symbolansicht habe, dann sehe ich nur Eingangsdatum, Dateiname, Belegtyp und Ablageort, aber leider keine/n Buchungssätze/-satz.

0 Kudos
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 14
350 Mal angesehen

werden vielleicht die Buchungsinformationen nicht zurück geschrieben nach dem Bearbeiten/Verarbeiten im Kanzlei-Rewe?  

 

Im Belege buchen auf Eigenschaften -> Register Digitale Belege bearbeiten -> Punkt "Buchungsinformationen biem Schließen der Belegerfassung übergeben"  -->Wenn der Punkt angehakt ist schreibt er die Verbuchung zurück so dass man bei Mousover über dem Beleg dann feststellen kann wohin er gebucht wurde.

 

Ansonsten suchen in der Buchungsübersicht nach Rg.Nr., Umsatz oder ähnl. 

VG
K. Hacker
justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 14
344 Mal angesehen

Doch, auf das Zurückschreiben der Buchungsinformationen achte ich immer besonders.

 

Buchungsübersicht kenne ich auch als Möglichkeit, allerdings scheint der Beleg aufgeteilt worden zu sein, da ich die Gesamtsumme nicht finde und es ist ein Barbeleg, da buchen wir nicht immer mit Rg.-Nr., da es auch nicht immer eine gibt. 😕 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 14
341 Mal angesehen

@k_hacker schrieb:

werden vielleicht die Buchungsinformationen nicht zurück geschrieben nach dem Bearbeiten/Verarbeiten im Kanzlei-Rewe?  


Dann kann man die ja unabhängig vom Buchen auch einmalig gesammelt in wenigen Sekunden zurückschreiben lassen: Buchungsinformationen zu digitalen Belegen übergeben Gibt DATEV mehr als 0 Belege aus, fehlten tatsächlich welche.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 14
266 Mal angesehen

Hallo @justnkl,

 

vermutlich möchte Sie den im Rechnungswesen verknüpften Beleg in Belege online anzeigen lassen, um die dazugehörigen zurückgeschriebenen Buchungsinformationen zu sehen.


Im Hilfe-Dokument Nr.: 1071205, Kapitel 3 bis Nr. 2 finden Sie hierzu eine Anleitung. Ihnen wird damit der Beleg in Unternehmen online mit den Buchungsinformationen angezeigt.

 

Hilft diese Beschreibung nicht weiter, prüfen wir Ihr Anliegen gerne über unseren Programmservice Rechnungswesen (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr. 1071593).

 

Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
a_duras
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
225 Mal angesehen

Wenn Sie den Beleg in Rewe in den digitalen Belegen geöffnet haben, können Sie sich oben in der Mitte das belegprotokoll anzeigen lassen.

a_duras_0-1726065398813.png

Dort steht dann auch wann auf welches Konto der Beleg gebucht wurde.

 

So geht dies m.M. nach am Schnellsten.

0 Kudos
justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 14
177 Mal angesehen

Daten werden zurückgeschrieben und die Belege nach dem Buchen auch dort abgelegt, wie ich es haben möchte. Daran liegt es nicht.

0 Kudos
justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
174 Mal angesehen

Danke @Katharina_Schoenweiss. Wie ich an die Beleg-ID komme und den Beleg dann finden kann, ist mir bekannt. Ich bin aber auf der Suche nach den Konten, welche ich beim Buchen angesprochen habe.

justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 14
171 Mal angesehen

@a_duras dort habe ich bereits gescheut. Leider ohne Erfolg. Dort finde ich nur, wo der Beleg hin verschoben wurde, aber nicht, wie ich ihn im Rechnungswesen verbucht habe.

0 Kudos
a_duras
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 14
153 Mal angesehen

Bei mir stand dann im Protokoll welcher Nutzer wie mit dem Beleg umgegangen ist. Auch wohin dieser gebucht wurde. Wenn dies nicht dort steht, kann es sein, dass der Beleg nur als gebucht markiert wurde, aber nicht wirklich gebucht wurde.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 14
148 Mal angesehen

@a_duras schrieb:

Wenn dies nicht dort steht, kann es sein, dass der Beleg nur als gebucht markiert wurde, aber nicht wirklich gebucht wurde.


Dann habe ich große Fragen 🤔.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 14
121 Mal angesehen

Die Belege sind bei uns gebucht. Ich habe es extra bei einem beleg geprüft, den ich in einer festgeschriebenen Primanote verknüpft habe. 😕 Kann das an einer Einstellung liegen? Wir stellen grad erst nach und nach um, vielleicht haben wir was vergessen einzustellen.

0 Kudos
13
letzte Antwort am 12.09.2024 09:19:58 von justnkl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage