abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsliste von SAP nach Datev Kanzlei Rewe importieren

5
letzte Antwort am 16.04.2024 12:05:31 von Georg_Klimm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
176 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe ein Lohn, der über SAP abgerechnet wird und die Buchhaltung über DATEV erstellt wird. Momentan wird die Buchungsliste manuell jeden Monat abgetippt. Da es diese in Excel gibt, muss es doch auch irgendwie die Möglichkeit geben, diese zu importieren oder? Ich habe mir selber schon eine ASCII-Datei draus gemacht und konnte das dann auch einlesen, aber das muss doch auch noch einfacher und automatisch gehen. 

 

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
156 Mal angesehen

Automatisch bei einer manuellen Excelliste?

Michael79
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
126 Mal angesehen

Nein. SAP kann eine Buchungsliste erzeugen. Diese würde ich gern importieren. Momentan bekomme ich diese aber als pdf. und muss die abtippen. Das geht bestimmt auch anders.

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
101 Mal angesehen

@Michael79  schrieb:

Nein. SAP kann eine Buchungsliste erzeugen. Diese würde ich gern importieren. Momentan bekomme ich diese aber als pdf. und muss die abtippen. Das geht bestimmt auch anders.


Über das Dokument Schnittstellen in den DATEV-Programmen finden Sie unter Punkt 2.5 alle Möglichkeiten, wie Sie über Schnittstellen in Kanzlei Rechnungswesen die Buchungsliste manuell importieren können.

 

Für irgendwelche Automatismen kann Ihnen vielleicht noch unser @metalposaunist etwas sagen. Der ist da Profi drin.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
98 Mal angesehen

@Michael79 schrieb:

Ich habe mir selber schon eine ASCII-Datei draus gemacht und konnte das dann auch einlesen, aber das muss doch auch noch einfacher und automatisch gehen. 


SAP soll als CSV / ASCII exportieren; Du importierst; fertig. Quell des Problems ist hier SAP, dass mit PDF falsch exportiert. Wenn SAP nicht als CSV / ASCII exportieren kann, muss man sich was basteln. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Georg_Klimm
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
83 Mal angesehen

EXTF kann ich schreiben @metalposaunist  😁

Ersetze "basteln" durch "implementieren" und wir kommen zusammen 😉

5
letzte Antwort am 16.04.2024 12:05:31 von Georg_Klimm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage