abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen aufteilen bei Buchungsvorschlägen

2
letzte Antwort am 05.02.2020 15:17:10 von hsk-F33
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SDeinzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
698 Mal angesehen

Hallo zusammen,

folgende Problematik ist bei uns eingetreten:

Der Mandant lädt und bearbeitet teilweise die Belege in Unternehmen Online (erweiterte Bearbeitungsform). Die Belege werden anschließend teils automatisch, teils manuell den Kontoumsätzen zugeordnet. Wir holen uns die elektronischen Kontoumsätze in Kanzlei ReWe mit den bereits angehefteten Belegen. Wenn wir nun eine Buchung aufteilen möchten (aufgrund verschiedener Kostenstellen etc.) kommt die als Anhang beigefügte Fehlermeldung. Kennt jemand die Lösung, wie ich einen Buchungsvorschlag der Bank aufteilen kann? Der Mandant zahlt weder über Zahlungsverkehr noch Bank online.

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
669 Mal angesehen

Diese Fehlermeldung erscheint bei mir, wenn ein Buchungssatz bereits gebucht wurde und dann im Nachhinein aufgeteilt werden soll. Das funktioniert leider nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

Um den Buchungssatz trotzdem aufzuteilen, muss ein kleiner Umweg gegangen werden. Den eigentlichen Buchungssatz mit F8 kopieren, dann kann er aufgeteilt werden. Elektronischer Kontoauszug und angeheftete Belege werden dabei mit kopiert. Logischerweise muss der eigentliche Buchungssatz danach gelöscht werden. Es kann aber auch sein, dass KAREWE dann danach fragt, ob der alte Buchungssatz durch die neuen ersetzt werden soll.

0 Kudos
hsk-F33
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
650 Mal angesehen

Ich habe jetzt herausgefunden, dass man die Buchungssätze nicht aufteilen kann, wenn man über den Punkt "Stapelerfassung" die Belege "aufruft" und bucht. Wenn man die Buchungsvorschläge über "Belege" und "Buchungen erfassen" und "Buchungsvorschläge bearbeiten" in den Vorlauf "einspielt", geht das Aufteilen der Buchungssätze unkompliziert wie immer.

2
letzte Antwort am 05.02.2020 15:17:10 von hsk-F33
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage