Guten Morgen,
unsere Bilanzberichte werden von Simplex auf Duplexdruck umgestellt. Abschnittswechsel beginnen dabei immer auf der Ungerade Seite (auch wenn eingestellt ist "Abschnittswechsel beginnt auf : Nächste Seite").
Aus diesem Grund sollen nun Abschnittswechsel durch Seitenwechsel ersetzt werden, allerdings können die Abschnittswechsel nicht gelöscht werden, ohne gleichzeitig den Inhalt des Abschnitts zu löschen?!
Klickt man mit der rechten Maustaste auf einen individuellen Abschnittswechsel innerhalb eines Hauptabschnitts, gibt es im Menü die Befehle:
"Abschnitt löschen" und "Abschnitt mit Inhalt löschen"
In beiden Fällen wird jedoch der Abschnitt samt Inhalt gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit nur den Abschnittswechsel zu löschen (und der Inhalt erhalten bleibt)?
Velen Dank
Boris Reitbauer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Reitbauer,
ich konnte das Problem hier (BiBer comfort 11.23) nicht feststellen. Die beiden Funktionen machen das, was sie sollen.
Viele Grüße
Steffen Hansch
Stimmt. Vielen Dank für Ihre Antwort.
ich habe aufgrund Ihrer Antwort nochmals andere Abschnittswechselt getestet.
Bei mir ist bei dem "Problemfall" nach Löschen des Abschnittswechsels der gesamte Abschnitt nur inaktiv geworden (weshalb erschließt mir aber noch nicht).
Hallo Herr Reitbauer,
wir setzen das Programm Abschlussprüfung ein. Dies sollte aber sehr ähnlich dem Programm Bilanzbericht sein.
In dem Menü / Start / Dokumentenumfang werden die "Haupt-" Abschnitte gepflegt. Diese lassen sich nicht im Dokument selbst, sondern nur dort löschen (dann leider mit Inhalt). Händisch über "Seitenlayout / Umbrüche / Abschnittwechsel eingefügte "individuelle" Abschnitte können Sie immer löschen. Die Haupt-Abschnitte sind eher fett und in einer größeren Schrift als die Individuellen-Abschnitte dargestellt:
Die individuellen Abschnitte lassen sich auch mit der rechten Maustaste "Abschnitt..." individuell beschriften (siehe oben). Die Haupt Abschnitte leider nicht.
Gruß
Ralf Blum
Vielen Dank Herr Blum
In Bilanzbericht lassen sich die Hauptabschnitte Umbenennen über "Seitenlayout / Abschnitt Bearbeiten" oder rechte Maustaste auf den Abschnittswechsel und dann auf "Abschnitt..."