Hallo DATEV,
unter DATEV-Kontenrahmen 2020 werden die SKR mit dem Stand 2020-01-01 bereitgestellt.
Wann ist mit einer Aktualisierung zu rechnen? Vielen Dank.
Hallo,
die gedruckten Kontenrahmen vom Januar 2020 werden nicht aktualisiert. Die Ergänzungen/ Änderungen am SKR stehen im
Hallo Frau Niazioglou,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider muss ich Sie -stellvertretend für die DATEV- und mit Verlaub fragen, ob das wirklich Ihr Ernst ist? Wir dürfen uns jetzt aus mehreren Dokumenten unsere SKR zusammenbasteln? Und dies dann auch Mandanten sagen, die ihre Vorsystem selbst oder mit einem IT-Partner pflegen?
Mal kurz etwas nachschauen - ja klar, rufe ich mir doch gleich mal die ganzen Dokumente auf oder am besten ist es (natürlich nicht für die Umwelt), ich drucke mir das ganze Geraffel aus.
Es ging mir übrigens nicht um die gedruckten Exemplare, sondern um die verlinkten PDF. Sollten diese wirklich nicht überarbeitet werden ... nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber das wäre inakzeptabel.
Ich möchte hier nicht mit den Preisen kommen, aber bei den monatlichen Zahlungen sollten grundlegende Arbeitsmaterialien auf aktuellem Stand enthalten sein. Wie im Übrigen auch eine etwas "ausführlichere" Kommunikation als nur "gibts nicht, kuck dahin".