Hallo zusammen,
wir haben die Belegfreigabe für ein Unternehmen eingerichtet. Das klappt auch und 4 verschiedene Mitarbeiter geben Rechnungen frei.
Jetzt stellt sich bei einem Beleg die Frage, wer die Rechnung freigegeben hat. Wo kann man das nachträglich nachschauen?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
vorweg: Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit dem Programm aber vielleicht hilft Ihnen Punk 2.6 im Dokument 1018833 weiter.
Siehe Punkt 2.6:
DATEV Belegfreigabe online - Belege zuweisen und freigeben
EDIT: Zu langsam! 😁
Danke euch beiden, ich habe mir vorher auch das Dokument durchgelesen und dachte ich werde im Belegprotokoll fündig, aber da steht leider nicht der Name des Freigebers.
Was auch schon wieder alles sagt. Das Belegprotokoll sollte eigentlich alle Infos zu einem Beleg beinhalten. Dafür hätte jemand aus dem Silo Belegfreigabe mit jemandem vom Zentralspeicher Belege online reden müssen. Das hat wieder Mal nicht geklappt. @blum wie ging die Geschichte vom Klavierbauer?
Kopfschüttel.
@strahlone schrieb:Danke euch beiden, ich habe mir vorher auch das Dokument durchgelesen und dachte ich werde im Belegprotokoll fündig, aber da steht leider nicht der Name des Freigebers.
Aber wenn ich mich recht erinnere, müsste im Protokoll doch die User-ID drinstehen. Daraus lässt sich dann ja der Name ableiten.
Den Namen des Freigebers sieht man im Belegprotokoll der Belegfreigabe online (beim geöffneten Beleg rechts unten).
Das ist m. E. auch richtig so, denn in Belegfreigabe gelöschte oder abgelehnte Belege landen ja gar nicht in Belege online - daher würden diese dort auch im Beleg-Protokoll fehlen.
User-ID steht tatsächlich da. Wo kann ich sehen welcher User welche ID hat? (Habe Adminrechte)
In Belegfreigabe unter Freigabe steht es tatsächlich! Das habe ich gesucht! Kann man in Belegfreigabe auch irgendwie nach Rechnungen suchen unter Stichwort oder Kreditor o. ä.? Bis jetzt kann man nur nach "zuletzt bearbeitet" sortieren, aber in keiner Weise anders, oder übersehe ich da etwas?
Vielen lieben Dank schonmal für den entscheidenden Hinweis.
@strahlone schrieb:User-ID steht tatsächlich da. Wo kann ich sehen welcher User welche ID hat? (Habe Adminrechte)
Die finden Sie in den Service-Anwendungen unter „Hard- und Software“. Dort können Sie sich alle Sticks anzeigen lassen.
Leider müssen Sie dann aber die Namen einmal durchklicken und in den Eigenschaften zur SmartCard nach der ID schauen, da Sie nicht danach suchen können.
Leider müssen Sie dann aber die Namen einmal durchklicken und in den Eigenschaften zur SmartCard nach der ID schauen, da Sie nicht danach suchen können.
Manuela und Manuel lassen grüßen. 🙈