Hallo,
seit der Einführung von Belegfreigabe comfort übernimmt Kanzlei-REWE nicht mehr automatisch beim Rechnungsausgang das Belegfeld 1 = unsere Rechnungsnummer.
Die Rechnungsnummer wird vom System erkannt und ist gelb unterlegt. (Siehe Screenshot)
In Unternehmen Online wurden die Einstellungen schon angepasst. (Siehe Screenshot)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Bin mir gerade nicht sicher, was der Rechnungsausgang mit der Belegfreigabe = Rechnungseingang zu tun hat 🤔.
Es geht darum, dass wir das Problem erst haben seit wir Belegfreigabe comfort nutzen. Und dort werden auch die Ausgangsrechnungen von uns freigegeben, da sie durch den Belegtransfer in der Belegfreigabe landen.
@SK201809 schrieb:
Und dort werden auch die Ausgangsrechnungen von uns freigegeben, da sie durch den Belegtransfer in der Belegfreigabe landen.
Sorry, da kann ich Dir nicht ganz folgen und bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist 😇🙈.
Bei der Einrichtung der Belegfreigabe wählt man doch aus, bei welchen Belegtypen die Belegfreigabe angewendet werden soll. Die Freigabe der Ausgangsrechnungen ist da leicht sinnbefreit.
Den Belegtypen Rechnungsausgang von der Belegfreigabe ausnehmen und dann schauen, ob das Problem immer noch besteht.