abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege online als PDF o. Bild abspeichern

3
letzte Antwort am 15.01.2019 13:24:43 von silvi_revisio
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
silvi_revisio
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
258 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

wir haben div. Belege in DUO in Belege Online gespeichert und bereits via KaReWe verbucht.

1 x jährlich wurden dem Wirtschafts- Rechnungsprüfer alle Belege zur Verfügung gestellt. (bisher noch in Papierform)

Gibt es eine Möglichkeit, die in DUO gespeicherten Online-Belege (am Besten noch mit ZusatzInfo) als oder in PDFs

zu drucken/exportieren oder abzuspeichern? Natürlich am Besten für 1 Wirtschaftsjahr.

Wenn ich in den Einstellungen ganz rechts auf "Drucken" gehe, kann ich maximal 100 Belege zu einem

PDF "drucken" (bzw.speichern). Gibt es noch eine andere Möglichkeit (z.Bsp. aus KaReWe?)

Über eine oder mehrere Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Wiesbaden

Silvia Rodeck

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
175 Mal angesehen

Hallo Frau Rodeck,

Sie könnten als Alternative eine Rewe-Archiv-DVD mit den Belegbildern von der DATEV anfordern und diese dem WP überlassen.

Gruß

Björn Niggemann

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
175 Mal angesehen

Nein, soweit ich weiß nicht. Die Frage hatten wir hier schon mal öfter.

Ich meine, wenn geprüft werden soll, ist es am einfachsten, wenn man ein Prüfer-AD Konto anlegt, es mit einem DATEV Benutzer verknüpft und dann entsprechend Rechte zuweist inkl. einer SmartCard zum Zugriff auf die Belege (oder DATEV RZ-Benutzer) und auch hier Einschränkung auf das Mandat.

Ein Export der Belege aus UO so wie Sie sich das vorstellen ist in DATEV nicht möglich.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
silvi_revisio
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
175 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten 🙂

Dann bestellen wir doch direkt mal eine Rewe-Archiv-DVD und schauen, was wir hier schönes finden.

Schade, dass ein einfacher Export aller Online-Belege in PDF nicht möglich ist.

Aber gut, nicht zu ändern. Das mit dem Prüferzugang überlege ich mir, wenn die DVD nicht unseren Erwartungen entspricht. Ich hatte darüber bereits auch schon einmal nachgedacht, jedoch erschien mir diese Variante als sehr umständlich 😉

merci & schöne Woche noch.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.01.2019 13:24:43 von silvi_revisio
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage