abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege aus Unternehmen Online in Vorgangsmappe ablegen

3
letzte Antwort am 21.03.2022 08:06:58 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Julia_Degout
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
414 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir verwenden die Vorgangsmappe als Dokumentation unserer Abschlussarbeiten. Hier werden alle Arbeitspapiere und Unterlagen abgelegt.

Folgende Frage: Wie kann ich Belege aus der Buchhaltung in die Vorgangsmappe speichern, wenn die Belege alle über Unternehmen Online geführt werden, ohne eine Zwischenspeicherung vornehmen zu müssen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

Grüße Julia Degout

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
397 Mal angesehen

@Julia_Degout schrieb:

Folgende Frage: Wie kann ich Belege aus der Buchhaltung in die Vorgangsmappe speichern, wenn die Belege alle über Unternehmen Online geführt werden, ohne eine Zwischenspeicherung vornehmen zu müssen.

Gar nicht, weil DUO eine Einbahnstraße ist. Belege hochladen in Masse: easy 😎 Belege dort wieder rausbekommen: no way. In Masse schon mal gar nicht und einzeln macht das wohl eher weniger Spaß und Sinn. 

Anzahl maximaler Belege 100 bei Druck und Export erhöhen

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
thomasjeising
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
311 Mal angesehen

Ich hole das Thema wieder nach oben.

Mich interessiert, an welcher Stelle es aushakt, in DUO bereits vorhandene Belege per Hyperlink in einer Vorgangsmappe zu verknüpfen.

Schlussendlich reden wir über Belege, die bereits in der DATEV-Cloud vorhanden sind und für die es demnach eine direkte Belegverlinkung geben müsste.

Wieso kann ich mir diesen Hyperlink nicht einfach anzeigen lassen und kontextsensitiv in der Vorgangsmappe unter dem gewünschten Reiter verknüpfen?

So könnte ich als JA-Ersteller ruckzuck die JA-bezogene Vorgangsmappe mit den JA-relevanten Belegen bestücken, ohne doppeltes Datenvolumen zu erzeugen.

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
284 Mal angesehen

Hallo @thomasjeising,

für den Zugriff auf digitale Belege per Hyperlink wäre zwischen DATEV DMS und Unternehmen online eine Verbindung im Sinne einer API-Schnittstelle notwendig. Diese technische Anbindung ist aktuell nicht vorhanden. Ein entsprechender Wunsch wird aufgenommen, jedoch ist eine Umsetzung derzeit nicht absehbar.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.03.2022 08:06:58 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage