Hallo Community,
ich versuche grade einen Export aus Lexware inkl. Belegbilder in Rewe zu laden.
Die Buchungen und Belegbilder (inkl. Verknüpfung) sollen aus Lexware in Datev Rewe.
In Datev Rewe sollen dann die Bilder angezeigt werden.
Die Bilder sollen aber nicht in DUo, sondern in DMS gespeichert werden, da mein Mandant leider kein DUo hat und da es nur wenige Belegbilder sind, wollen wir diese in DMS (ohne internes DUO) speichern und verknüpfen.
Leider finde ich nur Anleitungen, wie ich die Belegbilder mit Belegtransfer in DUO verknüpfen kann.
Weiß jemand, wie ich die Verknüpfung zu DMS hinbekomme?
Liebe Grüße
Erst:
@Averdick schrieb:ich versuche gerade die Lexoffice Belegdaten in Unternehmen Online hochzuladen um eine Verbindung von den Buchungssätzen mit den Belegbildern herzustellen.
Dann:
wollen wir diese in DMS (ohne internes DUO) speichern und verknüpfen.
Was denn nun?
Einfach die Belege direkt in die DMS speichern.
Wenn Sie schon in DUO sind:
Belege aus DATEV Belege online nach Dokumentenablage oder DATEV DMS holen - DATEV Hilfe-Center
Weiß jemand, wie ich die Verknüpfung zu DMS hinbekomme?
DATEV DMS: Digitales Belegbuchen - DATEV Hilfe-Center
in meiner Eile hab ich mich verschrieben.
ich will die Buchungen und Belegbilder (inkl. Verknüpfung) aus Lexware in Datev Rewe ziehen.
In Datev Rewe sollen dann die Bilder angezeigt werden.
Die Bilder sollen aber nicht in DUo, sondern in DMS gespeichert werden
In welchem Format kommen die Daten von Lexware? Die XML-ZIP Datei kann nur in DUO importiert werden.
@Averdick schrieb:ich will die Buchungen und Belegbilder (inkl. Verknüpfung) aus Lexware in Datev Rewe ziehen.
Das geht nur über den DATEV Belegtransfer oder den Buchungsdatenservice.
Beides erfordert einen Belege Online-Bestand.
Ansonsten können Sie die Belege nur ohne Buchungsdaten in die DMS ziehen und von dort verbuchen.