abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankumsätze im UO und auch im Zahlungsverkehr, aber nicht in Kanzlei Rechnungswesen

2
letzte Antwort am 09.10.2025 17:33:43 von SandraZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SandraZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
138 Mal angesehen

Liebe Community,

der Mandant hat seit eh und je zwei Bankverbindungen, nutzt DUO erweitert. Die Bankkontoumsätze sind seit einiger Zeit immer automatisch im Kanzlei Rechnungswesen als Buchungsvorschläge gewesen (ohne Mandant ergänzen). Eingestellt ist in den Stammdaten als Quelle DATEV Zahlungsverkehr. 

Von dem einen Konto sind die Bankumsätze vollständig, beim zweiten Konto hören sie im Kanzlei Rechnungswesen am 8.9. auf. Im DUO sehe ich alle Bankbewegungen, auch im Zahlungsverkehr. Aber eben nicht im Kanzlei Rechnungswesen.

Der Mandant hat keine Dauerfristverlängerung, deshalb freue ich mich über einen sehr zeitnahen Lösungsvorschlag. Das Hilfedokument https://help-center.apps.datev.de/documents/1039397 hat mir leider nicht weiterhelfen können.

Vielen Dank vorab!

Sandra 

s_harbers
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
128 Mal angesehen

Hallo Sandra,

du kannst im Programm Zahlungsverkehr die Bankverbindung löschen und über die Stammdaten des Bankkontos die Quelle einmal wechseln und wieder Zahlungsverkehr auswählen. Im Anschluss öffnet sich der DFÜ-Umstellungsassistent und du kannst den Abruf erneut einstellen (wie im angehängten Screenshot gezeigt).

Anschließend ist ein Abruf wieder problemlos möglich.

SandraZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
98 Mal angesehen

Hallo Herr Habers,

vielen Dank für die Blitzhilfe. Habe vorhin alles so gemacht und- tada, die Umsätze sind da. 1000 Dank!!! You made my day!

Viele Grüße

Sandra Zeis

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.10.2025 17:33:43 von SandraZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage