abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BWA: Jahresübersicht auf Kontenebene

4
letzte Antwort am 03.04.2020 09:47:38 von Steuerpirat
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerpirat
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2115 Mal angesehen

Hallo,

ich stehe gerade auf der Leitung. In KaReWe gibt es ja die sog. "Jahresübersicht". In den Spalten sieht man die kumulierten Monatswerte nach Kontengruppen (z.B. Personalkosten, Raumkosten etc.).

Frage: Wie kann ich eine Jahresübersicht erstellen, wo nicht nach Kontengruppen zusammengefasst wird, sondern jedes einzelne bebuchte Konto angeführt wird? Ich würde also gerne die Gruppierungen komplett aufschlüsseln.

Viele Grüße

Christoph

Hinweis: Nutzung der Programme von DATEV Österreich.
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
2110 Mal angesehen

Hallo Christoph,

weder in der Jahresübersicht noch in der Entwicklungsübersicht der BWA gibt es einen Wertenachweis wie bei der Kurzfristigen Erfolgsrechnung oder dem Vorjahresvergleich.

Eventuell hilft Ihnen die Auswertung Summen- und Saldenliste in der Auswertungsart SUSA Jahresübersicht weiter?

Wenn es um Abweichungsanalysen geht können auch in der BWA Kurzfristige Erfolgsrechnung zusätzlich die Sparklines eingeschaltet werden (Eigenschaften | Umfang und Varianten). Mit Hilfe der Sparklines werden die Werte der Entwicklungsübersicht (letzte 13 Monate) auf Zeilenebene der BWA grafisch aufbereitet.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

Steuerpirat
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
2102 Mal angesehen

Guten Morgen,

herzlichen Dank für Ihren freundlichen Beitrag.

Ja, die SUSA würde grundsätzlich meinem Anliegen entsprechen, nur hat man dort immer nur einen Monat im Blick. Eine SUSA mit sämtlichen Monaten in Spalten wäre genau mein Wunsch.

Viele Grüße

Christoph

EDIT: Die "Entwicklungsübersicht" kommt meinem Anliegen schon deutlich näher. Ganz links steht das Konto, daneben sieht man alle Monatswerte!

Nochmals EDIT: Die "SUSA Jahresübersicht" ist genau das, was ich suche.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
2100 Mal angesehen

Hallo Christoph,

öffnen Sie die Auswertung Summen- und Saldenliste und wählen anschließend im Kopfbereich in der Auswahlliste Auswertungsart den Eintrag SUSA Jahresübersicht statt Summen- und Salden (pro Monat). In dieser Auswertungsart werden dann auch die monatlichen Werte dargestellt.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

Steuerpirat
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
2097 Mal angesehen

Ja, besten Dank. Eben selbst gefunden!

Herzlichen Dank nochmals und einen schönen Tag!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 03.04.2020 09:47:38 von Steuerpirat
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage