Hallo,
ich stehe gerade auf der Leitung. In KaReWe gibt es ja die sog. "Jahresübersicht". In den Spalten sieht man die kumulierten Monatswerte nach Kontengruppen (z.B. Personalkosten, Raumkosten etc.).
Frage: Wie kann ich eine Jahresübersicht erstellen, wo nicht nach Kontengruppen zusammengefasst wird, sondern jedes einzelne bebuchte Konto angeführt wird? Ich würde also gerne die Gruppierungen komplett aufschlüsseln.
Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
weder in der Jahresübersicht noch in der Entwicklungsübersicht der BWA gibt es einen Wertenachweis wie bei der Kurzfristigen Erfolgsrechnung oder dem Vorjahresvergleich.
Eventuell hilft Ihnen die Auswertung Summen- und Saldenliste in der Auswertungsart SUSA Jahresübersicht weiter?
Wenn es um Abweichungsanalysen geht können auch in der BWA Kurzfristige Erfolgsrechnung zusätzlich die Sparklines eingeschaltet werden (Eigenschaften | Umfang und Varianten). Mit Hilfe der Sparklines werden die Werte der Entwicklungsübersicht (letzte 13 Monate) auf Zeilenebene der BWA grafisch aufbereitet.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Guten Morgen,
herzlichen Dank für Ihren freundlichen Beitrag.
Ja, die SUSA würde grundsätzlich meinem Anliegen entsprechen, nur hat man dort immer nur einen Monat im Blick. Eine SUSA mit sämtlichen Monaten in Spalten wäre genau mein Wunsch.
Viele Grüße
Christoph
EDIT: Die "Entwicklungsübersicht" kommt meinem Anliegen schon deutlich näher. Ganz links steht das Konto, daneben sieht man alle Monatswerte!
Nochmals EDIT: Die "SUSA Jahresübersicht" ist genau das, was ich suche.
Hallo Christoph,
öffnen Sie die Auswertung Summen- und Saldenliste und wählen anschließend im Kopfbereich in der Auswahlliste Auswertungsart den Eintrag SUSA Jahresübersicht statt Summen- und Salden (pro Monat). In dieser Auswertungsart werden dann auch die monatlichen Werte dargestellt.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Ja, besten Dank. Eben selbst gefunden!
Herzlichen Dank nochmals und einen schönen Tag!