abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatikbuchung stellt sich ab

2
letzte Antwort am 09.07.2024 15:45:47 von Steuerberater_DO
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
205 Mal angesehen

Ich habe bei einem Mandanten ein für mich völlig unverständliches Programmverhalten.

Eingestellt ist, dass sichere Vorschläge automatisch gebucht werden und die Automatik auch nicht anhalten soll.

Steuerberater_DO_0-1720454402968.png

Sobald ich aber die Buchungsvorschläge aus der Bank einspiele, ändert sich die Einstellung auf "Jeden Vorschlag bestätigen" und kann auch nicht geändert werden:

Steuerberater_DO_2-1720454536296.png

So macht das ganze gar keinen Sinn. Hat jemand eine Idee, was hier passiert und wie ich dieses Programmverhalten abgestellt bekomme? 

314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
183 Mal angesehen

Du hast aktiviert, dass die Zuordnungsinformationen aus Bank online abgeholt werden sollen. In dem Zusammenhang vermute ich, dass auch das Kontrollkästchen Fenster für die Belegzuordnung automatisch öffnen ausgewählt ist. Wenn ja, ist das der Grund, warum du sichere Buchungsvorschläge nicht automatisch buchen kannst. Weitere Informationen dazu stehen im  Info-Dokument unter Punkt 2.2.

Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
110 Mal angesehen

Danke für den Hinweis auf die Lösung.

Der Haken bei "Zuordnungsinformationen holen" war nicht das Problem, allerdings muss der Haken bei "Fenster für die Belegzuordnung automatisch öffnen" raus.

Steuerberater_DO_0-1720532741086.png

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.07.2024 15:45:47 von Steuerberater_DO
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage