Ich habe bei einem Mandanten ein für mich völlig unverständliches Programmverhalten.
Eingestellt ist, dass sichere Vorschläge automatisch gebucht werden und die Automatik auch nicht anhalten soll.
Sobald ich aber die Buchungsvorschläge aus der Bank einspiele, ändert sich die Einstellung auf "Jeden Vorschlag bestätigen" und kann auch nicht geändert werden:
So macht das ganze gar keinen Sinn. Hat jemand eine Idee, was hier passiert und wie ich dieses Programmverhalten abgestellt bekomme?
Du hast aktiviert, dass die Zuordnungsinformationen aus Bank online abgeholt werden sollen. In dem Zusammenhang vermute ich, dass auch das Kontrollkästchen Fenster für die Belegzuordnung automatisch öffnen ausgewählt ist. Wenn ja, ist das der Grund, warum du sichere Buchungsvorschläge nicht automatisch buchen kannst. Weitere Informationen dazu stehen im Info-Dokument unter Punkt 2.2.
Danke für den Hinweis auf die Lösung.
Der Haken bei "Zuordnungsinformationen holen" war nicht das Problem, allerdings muss der Haken bei "Fenster für die Belegzuordnung automatisch öffnen" raus.