abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausziffern auf Sachkonten

8
letzte Antwort am 30.12.2021 13:36:58 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
520 Mal angesehen

Hallo Community,

 

vielleicht kann mir zum Freitag Nachmittag trotzdem noch jemand helfen 😄

 

Ich tue mich gerade etwas schwer mit dem Ausziffern, z. B. seitenweise Geldtransit... 

 

Ich bin also in dem ersten Fenster Kontoblatt und habe jetzt erstmal eine halbwegs bequeme Variante gefunden, um zu filtern (über die erweiterte Suche und kleiner-als-Beträge im Soll und Haben)...

 

Jetzt habe ich meine Beträge zusammengesucht und drücke dann STRG + UMSCHALT + A und dann nochmal zusätzlich ALT + Z - ist das wirklich so umständlich...? 

 

Dann ist aber auch wieder mein Filter weg 😕

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
497 Mal angesehen

Warum arbeiten Sie nicht direkt im Fenster Buchungen ausziffern und richten sich dort die benötigten Filter ein. Durch geschicktes Gruppieren kann mit einem Haken eine Vielzahl von Buchungen ausgeziffert werden.

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
395 Mal angesehen

Hallo,

 

das mit dem Gruppieren und die erweiterte Suche habe ich ausprobiert. Aber so richtig optimal ist es nicht.

 

Ich versuche das mal darzustellen: Geldtransitkonto, das einzige Merkmal, nach dem ich suchen kann, ist der Betrag jeweils im Soll und Haben. Das möchte ich dann ausziffern. Ich weiß nur der Betrag kommt dann zwei, drei Tage später. Am Ende bleiben also nur die letzten Tage des Monats stehen.

 

Z. B.

 

01.11.

im Soll

1,23

2,34

3,45

...

im Haben

4,56

5,67

6,78

...

 

02.11.

...usw...

 

05.11.

im Haben

1,23

2,34

3,45

 

Jetzt sollen die 1,23 vom 02.11. und vom 05.11. ausgeglichen werden. Leider sehe ich das nicht so schnell auf einem Blick.

 

"Früher" konnte ich alle Beträge filtern, die mit "1 Komma" beginnen - auf beiden Seiten

 

und hier geht es nur entweder im Umsatz Soll oder im Haben

 

Hat jemand noch einen Tipp?

0 Kudos
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
380 Mal angesehen

Hallo,

 

es müsste eigentlich reichen, in dem "Ausziffern-Fenster" nach Umsatz Soll oder Umsatz Haben zu sortieren. Das Programm ordnet dann automatisch "gleiche" Beträge unter die sortierte Spalte.

 

m_steinert_0-1640866513245.png

 

Ist das das, was Du brauchst oder habe ich was falsch verstanden?

 

Gruß

Matthias Steinert

 

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
369 Mal angesehen

Hallo Matthias,

 

ja genau das!!! Ich hatte in dem ersten Fenster gesucht...

 

Das funktioniert. Muss ich das nun vorn anhaken, dass das in die Vorschau kommt oder kann ich markieren und gibt es eine Tastenkombination?

0 Kudos
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
358 Mal angesehen

Ja, ich glaub, man muss die alle einzeln anhaken. Aber vielleicht ist es einfacher, erst alle zu markieren (in der "Überschriftenzeile") und dann die wieder abzuhaken, die sich nicht ausgleichen.

0 Kudos
NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
345 Mal angesehen

Ja das ist leider etwas unbequem.

 

Aber hilft mir schon weiter, vielen Dank!

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
344 Mal angesehen

Man kann auch gut mit der Tastatur arbeiten. Leertaste setzt bei den markierten Stellen einen Haken oder entfernt diesen wieder. Mit den Pfeiltasten wandert man hoch und runter. Mit Shift oder Strg können gleich mehrere Zeilen markiert werden.

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
340 Mal angesehen

Das ist sehr gut!!! 

0 Kudos
8
letzte Antwort am 30.12.2021 13:36:58 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage