Guten Tag,
kann man den Forderungsaltersreport bei Kanzlei-Rechnungswesen auch heute noch mit dem Forderungsbestand per 31.03.23 aufrufen?
Ich erhalte leider immer nur den Gesamtsaldo per heute ausgewertet, nicht den alten Stand vom 31.3.23.
Freundliche Grüße aus Köln
T. Schlömer
Leider nein, wenn ich den Stichtag 31.3. eingebe, erhalte ich den Report mit dem Forderungsbestand per heute 😞
Hi,
laut der Datev Hilfsdatei werden immer die Posten ausgewertet, die zum Zeitpunkt des höchsten Buchungsdatums offen sind.... Mit Änderung des Stichtags sind trotzdem neue Rg. dabei...
"Im Feld Stichtag bestimmen Sie, auf welches Datum sich die Fälligkeitstermine beziehen sollen. Es werden jedoch immer die Posten ausgewertet, die zum Zeitpunkt des höchsten Buchungsdatums offen sind."
Weiß auch keine andere Lösung. sorry. @Tobias_Schlömer
Hallo @Tobias_Schlömer ,
für die stichtagsbezogene Erstellung des Forderungsaltersreports (Eingrenzung nach dem Buchungsdatum), gibt es eine ISWL Lösung:
DATEV Individuelle Softwarelösung -
ISWL Forderungsaltersreport
Programmziel
Die Individuelle Softwarelösung Forderungsaltersreport eignet sich dafür, wenn Sie für Ihre Geschäftspartner eine stichtagsbezogene Fälligkeitsanalyse der offenen Posten durchführen möchten.
Programminhalt
Sie können Auswertungen zur Fälligkeitsanalyse von allen Geschäftspartnern erstellen.
Es werden alle offenen Posten anhand Ihrer Fälligkeit in Tagen analysiert. Darauf aufbauend werden die offenen Saldi der Rechnungen in frei wählbare Fälligkeitsbereiche einsortiert. Des Weiteren können Sie die Auswertungen auf einen gewählten Kontenbereich sowie einen Stichtag einschränken.
Vorausgesetzte DATEV-Programme, technische Voraussetzungen
• DATEV Rechnungswesen
Sollten Sie dazu Fragen haben, können Sie sich gern an folgende E-Mailadresse wenden
software-individuell@datev.de
Vielleicht hilft Ihnen das weiter.