abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragsnummer eBay Managed Payments im Rechnungsdatenservice 2.0

7
letzte Antwort am 25.05.2022 11:52:55 von Sarah__
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sarah__
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
284 Mal angesehen

Guten Morgen 😊

wir nutzten bei unserem Mandanten den Rechnungsdatenservice 2.0.

Bei allen Zahlungsarten wird die Auftragsnummer aus dem elektronischen Beleg auch in dem Feld Auftrags-Nr. ausgegeben und ein Ausgleich der Debitoren ist möglich. Lediglich bei der Zahlungsart eBay Managed Payments wird die Transaktionsnummer als Auftrags-Nr. ausgegeben, obwohl im elektronischen Beleg die korrekte Auftrags-Nr. angezeigt wird. Leider ist der OPOS-Ausgleich dadurch sehr zeitaufwendig. Ist es möglich das Feld Auftrags-Nr. aus dem elektronischen Beleg korrekt in das Feld Auftrags-Nr. zu übernehmen bzw. hat noch jemand das gleiche Problem?

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
256 Mal angesehen

Hallo @Sarah__,

ist bei den Rechnungen aller Zahlungsarten nur die Auftragsnummer im elektronischen Beleg enthalten oder gibt es hier auch eine Transaktionsnummer? 

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Sarah__
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
241 Mal angesehen

Bei den anderen Zahlungsarten ist keine Transaktionsnummer im elektronischen Beleg. Hat diese dann Vorrang vor der AT-Nummer? Und wie kann ich diese dann in das richtige Buchungsfeld Auftragsnummer übertragen?

Vielen lieben Dank!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
223 Mal angesehen

Hallo @Sarah__,

Sie möchten, dass aus dem elektronischen Beleg bei allen Zahlungsarten immer die Auftragsnummer übernommen wird.

Bitte wenden Sie sich schriftlich per Servicekontakt mit Angabe der Kontakt-ID 56038788 an den Programmservice Rechnungswesen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Sarah__
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
210 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Roßmeisl,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bereits über den Servicekontakt Kontakt mit einer Mitarbeiterin von der Datev gehabt. Allerdings konnte Sie mir damals leider nicht weiterhelfen, weshalb ich hier in der Community nachgefragt habe.

0 Kudos
Sarah__
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
189 Mal angesehen

Guten Tag Frau Roßmeisl,

ich habe mir den aktuellen Export nochmals angeschaut.

Bei den Gutschriften wird die korrekte AT-Nummer übernommen. Bei diesen liegt aber das Feld Transaktionsnummer auch nicht vor.

Bei den Ausgangsrechnungen "sticht" die Transaktionsnummer die eigentlich benötigte AT-Nummer aus.

Kann ich eine Priorisierung auf die AT-Nummer legen?

Vielen Dank!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
169 Mal angesehen

Hallo @Sarah__

wir Community-Autoren holen uns die Antworten auf die Fragen in der Community von den gleichen Fachleuten, die Sie bei einem schriftlichen Servicekontakt - in Ihrem Fall vermutlich sogar inkl. Fernbetreuung - im 1:1-Kontakt betreuen. Mehr geht also von unserer Seite aus i.d.R. nicht. 

Natürlich besteht hier in der Community noch die Chance, dass das überragende Schwarmwissen der vielen Mitlesenden noch eine Idee hat 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Sarah__
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
165 Mal angesehen

Hallo Herr Lachmann,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Hoffnung hatte ich auch 😊

Es gibt schließlich mehrere Mandanten, die auf dem Marktplatz eBay anbieten und Datev nutzten.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 25.05.2022 11:52:55 von Sarah__
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage