abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige digitaler Belege

2
letzte Antwort am 12.01.2023 09:55:01 von Natalie_Bauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MarionS1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
246 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit neuestem folgendes Problem:

 

Bei Durchschauen der Fibu-Konten drücke ich auf das Auge, um die entsprechenden Belege zu sehen.

 

Beim ersten "Auf das Auge drücken" poppt der digitale Beleg auf dem Bildschirm auf (so wie gehabt).

 

Der nächste Beleg dagegen poppt nicht auf, sondern ich finde ihn in der Symbolleiste (neben dem Icon für Kare.)

 

Das ist dann immer sehr umständlich.

 

Früher ging es einfacher. Habe ich versehentlich etwas verstellt?

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Marion

 

DATEV-Mitarbeiter
Natalie_Bauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
181 Mal angesehen

Hallo @MarionS1,

 

wir haben uns Ihr beschriebenes Szenario angeschaut und können das Problem bei Belegen aus der Dokumentenablage nachvollziehen. Tatsächlich verschwindet hier – wie Sie bereits geschrieben haben – das Fenster mit dem digitalen Beleg in den Hintergrund, sobald Sie innerhalb der DATEV-Rechnungswesen-Programme etwas anklicken (z.B. einen anderen Buchungssatz oder ein Feld in der Buchungszeile). Bei Belegen aus Belege online tritt dieses Problem nicht auf. Hier bleibt das Fenster, in dem der digitale Beleg angezeigt wird, im Vordergrund.

 

Leider kann ich Ihnen aktuell keinen wirklichen Workaround für dieses Problem anbieten. Falls Sie die Möglichkeit haben, einen zweiten Bildschirm zu nutzen, empfehle ich Ihnen, das Fenster mit dem Belegbild auf den zweiten Bildschirm zu verschieben. Falls Sie einen größeren Bildschirm haben, könnten Sie das DATEV-Rechnungswesen-Programm etwas verkleinern, sodass der digitale Beleg sichtbar bleibt.

 

Wir sind aktuell dabei, das Problem zu analysieren. Sobald wir neue Informationen haben, informiere ich hier in diesem Thread.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Natalie Bauer | Business Analyst Produktangebot | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Natalie_Bauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
114 Mal angesehen

Hallo @MarionS1,

 

der Fehler wird voraussichtlich am 26.01.2023 mit der V.13.3 von DMS/Dokumentenablage behoben.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Natalie Bauer | Business Analyst Produktangebot | DATEV eG
2
letzte Antwort am 12.01.2023 09:55:01 von Natalie_Bauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage