Hallo zusammen,
leider kam ich beim DATEV-Servicekontakt nicht wirklich weiter mit meiner Frage. Daher versuche ich es hier einmal.
Aufgrund der Einführung der OSS-Meldung ab dem 01.07.21 würden wir gerne, wenn möglich, verschiedene USt-Sammelkonten einrichten.
Wir hätten gerne ein Sammelkonto für die gesamte USt , die per OSS-Meldung erfolgt (EU1->EU2, DE->EU
sowie EU->DE). Außerdem ein weiteres für die USt aus den Umsätzen, für die nationalen Meldungen (EU1-EU1) abgegeben werden müssen.
Für die USt Schweiz nutzen wir bereits ein USt-Sammelkonto (1754), wir benötigen nun noch ein separates USt-Konto für Großbritannien, gerne mit dem selben Kontenzweck wie das der Schweiz. Ist das so überhaupt umsetzbar oder muss man für jedes Land ein separates USt-Konto anlegen, wie es im Dokument 1020656 im Kapitel 3 beschrieben ist?
Hallo @Alex77,
damit wir Ihre Anfrage mit Ihnen klären können, wenden Sie sich bitte noch einmal per Servicekontakt (Servicekontakt anlegen) an den Programmservice Rechnungswesen und geben Sie die Kontakt-ID 55462566 an.