Liebe Community,
wir haben derzeitig das Problem, bei einem unserer Mandanten ab dem 11.08.2022 keine Amazonumsätze mehr abrufen zu können. Sind hier erforderliche Maßnahmen (händlerseitige Bestätigungen o.ä.) bekannt?
Im Störungsmelder wird von technischen Problemen in Verbindung mit unvollständigen Übertragungen (Bildung von Ausgleichsposten) berichtet. Bei uns jedoch wird nicht einmal ein Ausgleichsposten übertragen.
Kann jemand helfen?
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Stephanie_Kröning
das klingt danach, dass die Berechtigung für das Amazon-Konto erneut vergeben muss Berechtigung Amazon Umsätze .
Die Berechtigung wird standardmäßig nach einem Jahr entzogen und muss verlängert werden.
Amazon Kontoinhaber bekommen eine Mail zur Verlängerung, darin ist eine Verlinkung in die API-Übersicht im Amazon Seller Central.
Dort können die Händler mit einem Klick auf „Verlängern“ (und danach bestätigen) die Berechtigung für ein weiteres Jahr vergeben.
Neu ist, dass die Händler nicht mehr auf die DATEV-Autorisierungs-Seite (datev.de/amazon) weitergeleitet werden, sondern bei Amazon verbleiben.
Bitte prüfen Sie, ob dieser Schritt durchgeführt wurde. Sollte die Berechtigung erneut vorliegen und die Umsätze können dennoch nicht abgerufen werden, bitten wir Sie, sich im Service zu melden, damit wir uns Ihren Fall ansehen und prüfen können.
Sie erreichen uns unter der Nummer 0911-31938600 oder über den Servicekontakt online
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG