abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon Berechtigung abgelaufen

1
letzte Antwort am 26.06.2023 12:34:50 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
melanie_roeckl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
200 Mal angesehen

Hallo, 

ich hab von einen Mandanten die Kontoauszüge von Amazon immer von Datev bekommen. 

Jetzt ist die Berechtigung abgelaufen laut Datev. Habe diese nun über Amazon verlängert. Wie lange dauert es bis ich die Kontoauszüge wieder abrufen kann? Oder muss ich das Amazon Konto bei Datev wieder neu anlegen?

Gruss Nicole 

Kategorie von @Katharina_Schoenweiss ergänzt.

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
154 Mal angesehen

Hallo @melanie_roeckl,

die Berechtigung zum Abruf der Kontoumsätze wird aktuell von Amazon nach einem Jahr automatisch entzogen.

Sind nach Entziehung der Berechtigung noch keine 30 Tage vergangen, können Sie das Amazon-Konto neu berechtigen. Eine Anleitung finden Sie im Hilfe-Dok.-Nr.: 1008972 (Kapitel 3).

Nach Vergabe der Berechtigung werden die Amazon-Umsätze sofort automatisiert von DATEV abgerufen.

Sobald eine Auszahlung von Amazon ausgeführt wurde, stehen die Transaktionen bereit. (In der Regel alle 14 Tage).

Wenn die Frist von 30 Tagen nach Entziehung der Berechtigung abgelaufen ist, löschen Sie das Konto im DATEV-Rechnungswesen-Programm und legen Sie es erneut an. Im Zuge der Neuanlage ist die Berechtigung erneut zu erteilen.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.06.2023 12:34:50 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage