abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbildung Kostenrechnung in LucaNet / LucaNet Schnittstelle Kostenrechnung

2
letzte Antwort am 11.11.2024 09:28:41 von KathyS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KathyS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
151 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es hier jemand der mit LucaNet auch erfolgreich seine Kostenrechnung abbildet? LucaNet und DATEV bewerben ja eine fertige DATEV-Schnittstelle im Bereich Kostenrechnung. Wir haben nun aber folgendes Problem:

LucaNet importiert die FiBu Zahlen über den KR Export, d.h. die Buchungsätze der FiBu. In diesen Buchungssätzen werden selbstverständlich auch Kostenstellen und Kostenträger angegeben. Für die Kostenrechnung fordert LucaNet einen Export, der sich ausschließlich auf die IBL bezieht. Die IBL stellt jedoch nur einen Teil der Kostenrechnung dar. Umbuchungen innerhalb der Kostenrechnung sowie Verteilschlüssel und Kontenverteilungen werden in der Kostenrechnungsschnittstelle von LucaNet m.A.n. nicht berücksichtigt.

Daher ist m.A.n. die Schnittstelle nicht vollständig und somit nicht einsatzfähig.

Über einen Erfahrungsaustausch, Lösungsansätze etc. würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab!

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
139 Mal angesehen

Wir nutzen bei zwei Mandaten Lucanet mit KOST - ich kann aber selbst nicht wirklich sachdienliche Hinweise zur Einrichtung geben, weil ich die Lucanet-Oberfläche absolut unübersichtlich und chaotisch finde und da tunlichst die Finger weglasse.

Wie auch immer:

Die Einrichtung seitens Lucanet hat bei uns ein Herr Sebastian Nicolae Matei gemacht, der sehr versiert in diesem Thema ist und die Kostenstellen problemlos in Lucanet konfiguriert und transferiert hat.

Vielleicht sollten Sie bei Ihrem Lucanet-Ansprechpartner einfach mal nach ihm fragen - er wird sicherlich weiterhelfen können.

Live long and prosper!
KathyS
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
124 Mal angesehen

@andrereissig 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Tatsächlich hat bei uns auch Herr Matei die Einrichtung von LucaNet übernommen.

Verwenden Sie in Ihrer Kostenrechnung auch Verteilschlüssel und Kontenverteilung?

Interessant wäre auch wie Sie den Export der geforderten Felder der Schnittstelle bewerkstelligen, da wir diese so nicht aus DATEV exportieren können.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 11.11.2024 09:28:41 von KathyS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage