abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ASCII-Import: keine Buchungsvorschläge

2
letzte Antwort am 13.10.2021 07:02:45 von Wendolina
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wendolina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
190 Mal angesehen

Hallo,

ich importiere eine csv-Datei über ASCII - das funktioniert auch perfekt. Auch die daraus entstehenden Buchungssätze sind super.

Es funktioniert bei allen Mandanten mit der Datei, nur bei dem Mandant, für den das ganze erstellt ist, werden keine Buchungsvorschläge erzeugt. Es ist bestimmt wieder nur ein Haken, der irgendwo gesetzt worden ist oder eben nicht gesetzt worden ist.

Kennt irgendjemand die Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Mehmet_Kara
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen

Hallo, 

Ihre frage ist sehr schwer zu beantworten den hier muss man jeden Sachverhalt individuell betrachten. 

Wenn der ASCII Import keine Buchungsvorschläge oder Falsche Buchungsvorschläge erzeugt müssen zwei Punkte beachtet werden. 

• Stimmt die CSV Datei mit der Vorlage der ASCII Datei überein. Alle Positionen müssen Kontrolliert werden und die Grundeinstellungen der ASCII Vorlage ebenfalls.

• Gibt es Abweichungen bezüglich den Stammdaten in der CSV Datei und dem FiBu bestand (z.B. andere Kontenlänge, andere Kontenrahmen, Mandantennummer, Beraternummer, Veranlagungsjahr, etc.

Wenn Alle Punkte übereinstimmen dann müssen die Buchungsvorschläge erzeugt werden. Hier gibt es auch kein Haken er vielleicht fehlt. 

Kontrollieren Sie alle Angaben und Stammdaten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen. 

VG

0 Kudos
Wendolina
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
93 Mal angesehen

Danke.

Ich habe es trickreich gelöst, indem ich den Buchungsstapel bei einem Mandanten erzeugt habe, diesen dann exportiert und importiert habe.

Die Kollegin wird wohl vorerst weiterhin auf eigenen Wunsch hin zig Seiten von Hand einbuchen, so dass ich das Problem nicht weiter verfolgt habe.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.10.2021 07:02:45 von Wendolina
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage