abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP comfort: Leerseiten ohne Grund

5
letzte Antwort am 18.05.2017 15:11:49 von wissensdurstig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wissensdurstig
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1493 Mal angesehen

Liebe Community,

wie kann es passieren, dass im Bilanzbericht plötzlich Leerseiten eingefügt werden, die auch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden?

Aktiv habe ich keine eingefügt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

UK

Offline Online
Nachricht 2 von 6
1147 Mal angesehen

Moin,

salopp gesagt haben Sie zu viel geschrieben.

Spaß beiseite, Sie haben vermutlich in einem Baustein den Text so verändert, dass es einige Zeilen mehr sind. Dadurch wird dann ein automatischer Seitenumbruch ausgelöst und ein manueller Seitenumbruch als einziges "Zeichen" auf die neue Seite verschoben. Diesen manuellen Seiten- oder Abschnittswechsel müssen Sie finden und löschen.

Gruß

KP

0 Kudos
wissensdurstig
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1147 Mal angesehen

Moin,

nein, es handelt sich um die Anlage "Bilanz". Die Textbausteine sind nicht das Problem.

Danke trotzdem

UK

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1147 Mal angesehen

Vielleicht ist der Abschnittswechsel so gewählt, dass der nächste Abschnitt auf der nächsten geraden Seite beginnt? Oder in den Druckeinstellungen dieses Abschnittes ist duplex eingestellt?

Grüße, M. Fehlau

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1147 Mal angesehen

Die Anlagen aus Rewe werden über die Zuordnungstabellen gesteuert. Hier kann es vorkommen, dass nach der letzten Wertezeile noch eine Leerzeile folgt. Versuchen Sie es einmal mit der Option Seiteneinrichtung und verkleinern Sie die Ränder (oben/unten). Manchmal reicht 1 mm.

0 Kudos
wissensdurstig
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1147 Mal angesehen

Hallo,

ja es stimmt; mein voreingestellter Standarddrucker ist Duplex; habe ich rausgenommen, jetzt läuft es.

Vielen Dank!!

UK

0 Kudos
5
letzte Antwort am 18.05.2017 15:11:49 von wissensdurstig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage