Liebe Community,
wie kann es passieren, dass im Bilanzbericht plötzlich Leerseiten eingefügt werden, die auch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden?
Aktiv habe ich keine eingefügt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
UK
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
salopp gesagt haben Sie zu viel geschrieben.
Spaß beiseite, Sie haben vermutlich in einem Baustein den Text so verändert, dass es einige Zeilen mehr sind. Dadurch wird dann ein automatischer Seitenumbruch ausgelöst und ein manueller Seitenumbruch als einziges "Zeichen" auf die neue Seite verschoben. Diesen manuellen Seiten- oder Abschnittswechsel müssen Sie finden und löschen.
Gruß
KP
Moin,
nein, es handelt sich um die Anlage "Bilanz". Die Textbausteine sind nicht das Problem.
Danke trotzdem
UK
Vielleicht ist der Abschnittswechsel so gewählt, dass der nächste Abschnitt auf der nächsten geraden Seite beginnt? Oder in den Druckeinstellungen dieses Abschnittes ist duplex eingestellt?
Grüße, M. Fehlau
Die Anlagen aus Rewe werden über die Zuordnungstabellen gesteuert. Hier kann es vorkommen, dass nach der letzten Wertezeile noch eine Leerzeile folgt. Versuchen Sie es einmal mit der Option Seiteneinrichtung und verkleinern Sie die Ränder (oben/unten). Manchmal reicht 1 mm.
Hallo,
ja es stimmt; mein voreingestellter Standarddrucker ist Duplex; habe ich rausgenommen, jetzt läuft es.
Vielen Dank!!
UK