Hallo zusammen,
im AP Comfort habe ich folgendes Problem:
Bei jeder .pdf- Datei, welche ich in AP Comfort einfüge und drucken will (auch wenn ich das ganze Dokument als .pdf speichere), spuckt mir der Rechner leere Seiten ,nur die Kopf und Fußzeilen werden bedruckt.
Ich habe den Drucker auch schon von Duplex auf Simplex geändert. Bringt leider nichts.
Was übersehe ich hier?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie haben vermutlich zu viele Seitenwechsel im Bericht. In der Seitenansicht kann man die eigentlich gut finden und dann entfernen.
Vielen Dank für die Antwort, leider ist das nicht der Grund. Allerdings sehe ich auf der Seitenansicht wie AP Comfort versucht die PDF Seiten anzuzeigen, diese will er ständig neu laden (Egal welche PDF Datei)
Hallo @Werttreuhand,
der geschilderte Sachverhalt ist ein durch ein Microsoft Update verursachtes Problem.
Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Dokument 1020057.
Viele Grüße
Jochen Scheer
DATEV eG
Hallo @Werttreuhand und @cro,
ein fehlerbereinigter Patch von Microsoft steht voraussichtlich am 22.03.2021 abends bereit.
Viele Grüße
Jochen Scheer
DATEV eG
Hallo Community,
Update: Seit heute sind von Microsoft neue Sicherheitsrollouts verfügbar, mit denen dieses Problem behoben ist.
Viele Grüße
Jochen Scheer
DATEV eG