abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AMAZON PayPal und Novalnet einlesen

5
letzte Antwort am 04.09.2017 16:15:08 von kelli65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kelli65
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
932 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Mandanten, der recht erfolgreich einen Onlineshop betreibt. Dieser Mandant liefert und Abrechnungsberichte von AMAZON, AMAZON Payment, Novalnet und PayPal. An die PayPal Daten kommen wir ran und können diese gegen OP ausbuchen.

Jedoch haben wir keine Lösung für die anderen Abrechnungssysteme. Dadurch, dass wir z.B. von AMAZON nur einen Bericht erhalten mit einer Gesamtsumme, wissen wir nicht, gegen welche OP ausgebucht werden muss. Es gibt zwar eine Gesamtübersicht bei AMAZON, hier sind jedoch nur die AMAZON Bestellnummern enthalten, aber keine Rechnungsnummern wie in der Buchhaltung.

Unser Kunde schreibt derzeit seine Rechnungen in Lexware PRO und übergibt diese via DATEV Export an uns.

Gibt es hierzu einen Lösungsansatz, die DATEV konnte mir hier nicht wirklich weiter helfen.

Vielen Dank für die Hilfe.

F. Keller

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
262 Mal angesehen

Welche Shopsoftware wird eingesetzt?

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
262 Mal angesehen
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
262 Mal angesehen

Deshalb meine Frage.

0 Kudos
kelli65
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
262 Mal angesehen

Sorry für die späte Antwort. Es wird laut Mandant ein Shopware Shop eingesetzt. Der Mandant schreibt seine Rechnungen mit seiner Warenwirtschaft nicht mit dem Shop. Daher fällt vermutlich Nexus raus. Oder!?

Ich habe hier in einem anderen Beitrag etwas von PayJoe gelesen. Die bieten auch die passende Importmöglichkeit für Novalnet an (https://payjoe.de/hilfe_novalnet.html ). Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe mit der Firma telefoniert, das hört sich alles ganz toll an. Aber funktioniert das auch so?

Für Tipps bin ich dankbar.

Vielen Dank.

Franz Keller

0 Kudos
kelli65
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
262 Mal angesehen

Ich melde mich nochmals zurück mit meinen Erfahrungen, die ich letzte Woche mit PayJoe gemacht habe. Anfangs war ich mir nicht sicher ob ich die Zeit investieren sollte, aber nach einem längeren aufklärenden Gespräch mit einem netten Mitarbeiter von PayJoe, bei dem alle meine Fragen beantwortet und mir vieles versprochen wurde, habe ich mich für einen Test entschieden.

Dazu habe ich den Installationsservice von PayJoe in Anspruch genommen und einen Installationstermin für PayJoe vereinbart. Der Mitarbeiter hat sich per Teamviewer auf mein System geschaltet und mit mir zusammen die Konfiguration der Zahlungsanbieter vorgenommen. Die Verbindung zu PayPal, Novalnet, AMAZON und AMAZON Payment war schnell hergestellt und das System hat im Hintergrund alle Abrechnungsberichte ab Januar 2016 abgeholt. Mit dem Supportmitarbeiter habe ich für den nächsten Tag einen neuen Termin vereinbart, da die Initialisierung voraussichtlich einige Stunden dauert.

Am Folgetag haben wir die Konfiguration mit dem PayJoe Supportmitarbeiter abgeschlossen und konnten die Zahlungsdaten erfolgreich exportieren und in DATEV einlesen. Gefühlte 95% aller Zahlungen wurden dann den offenen Posten in DATEV automatisch zugeordnet, da PayJoe bei fast jeder Zahlung die Belegnummer mit ausgegeben hat --> SUPER!

Preislich ist das für uns sehr lohnenswert, da mit 4 Cent je Zahlung der Abgleich konkurrenzlos ist.

Am Ende des Tages muss ich sagen, die Suche und der Test haben sich gelohnt.

Viele Grüße

Franz Keller

5
letzte Antwort am 04.09.2017 16:15:08 von kelli65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage