abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überbrückungshilfe Antragsformular

9
letzte Antwort am 21.07.2020 07:25:24 von BigApple
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BigApple
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
803 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

auf die Gefahr hin, dass ich ein Doppelthread erstelle, trotzdem hier meine Frage:

 

Gibt es bereits irgendwo das Antragsformular zur Überbrückungshilfe zum Download ? 

Oder wird es das gar nicht geben weil nur elektronisch gestellt ? 

 

Liebe Grüße 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
797 Mal angesehen

Hallo,


nach erfolgreicher Registrierung bekommen Sie Zugriff auf das Online-Portal, in welchem Sie mehrere Anträge anlegen und verwalten können.

Das Antragswesen und die Übermittlung der erforderlichen Nachweise erfolgt ausschließlich mit digitaler Erfassung und Übermittlung, womit ein download von Anträgen nicht vorgesehen ist.

 

Das Antragswesen und die erforderlichen Nachweise werden ausschließlich digital übermittelt.

 

Lt. gestrigen Seminar sind für die Registrierung lediglich Stb, WP, vBP zugelassen; nicht RA oder Buchführungsbüros.

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
Steuer96
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
746 Mal angesehen

Hallo,

 

Registrierung und Anlage von Anträge hat bei mir funktioniert. Nur kann ich nach erneutem Aufrufen des Online-Portals die Anträge im Arbeitskorb nicht mehr öffnen und somit auch nicht mehr weiterbearbeiten...

 

Hat hier vielleicht schon jemand eine Lösung? Hänge gerade in der Warteschleife der Hotline...

jodaniels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
659 Mal angesehen

Ich habe auch das Problem, dass ich einen angelegten Antrag, der jetzt im Open-Review-Modus ist, nicht mehr ändern kann.

 

Muss ich jetzt den ganzen Antrag erneut eingeben oder gibt es da eine andere Lösung?

 

Die Hotline schmeißt mich immer nach 25 Minuten Wartezeit raus...Habe bereits eine Mail geschrieben, aber da kommt auch nichts. Ist schon blöd, wenn man gar keinen Ansprechpartner hat. Deshalb versuche ich es hier mal.

0 Kudos
AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 10
650 Mal angesehen

Wenn man den Antrag im Open-Review geöffnet hat, lässt sich oben rechts im Eck unter Aktionen der Antrag unter "Zusammenfassung/ Antrag abschicken" so öffnen, dass dieser noch abgeändert werden kann. 

 

Habe auch länger gesucht, bis ich das gefunden hatte. 

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 10
595 Mal angesehen

Hallo @jodaniels ,

 

wenn der Antrag erstellt und gespeichert ist, kommt auch das Unterschriftsformular für den Mandant als pdf.-Download. 

sowohl Änderung des Antrags als auch das Hochladen des unterschrieben Mandantenformulars sowie evtl. weiterer Dokumente ist erst möglich wenn der versenden Vorgang gestartet wird. Bevor die Versendung erfolgt, sind werden die Anträge zur Bearbeitung angeboten und ein Hochladen-Feld angeboten. Der Vorgang kann mit speichern vor dem Versenden abgebrochen werden.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 10
593 Mal angesehen

Hallo @BigApple ,

 

das Antragsformular gibts nicht zum Download. Aber wenn sie in Rechnungswesen Auswertungen Corona-Überbrückungshilfe die Daten ermitteln und das dabei entstehende Dokument ausdrucken, haben sie eine gute Abbildung der Angaben, die im Online-Formular Nötig sind.

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 10
592 Mal angesehen

Hallo @BigApple 

 

tatsächlich kann der Antrag ausschließlich online gestellt werden und die Arbeitshilfe von DATEV (Exceltool bzw. Rechnungswesen-Corona-Überbrückungshilfe Auswertung) sind nur AUSFFÜLLHILFEN.

 

Das Onlineformular lässt sich nicht mit Hilfe dieser Daten automatisch bestücken - es muss manuell ausgefüllt werden - das ist alles Andere als bedienungsfreundliche gelöst. 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
576 Mal angesehen

Wir hatten auch Probleme mit dem Ändern. Dann hatte ich es endlich, konnte eine Zahl ändern, keine weitere. Gespeichert wurde auch nicht. So endete es damit, dass ich den ersten Antrag viermal eingeben musste. Aber dann läuft`s, also Hoffnung nicht aufgeben!

 

0 Kudos
BigApple
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
559 Mal angesehen

Erstmal Entschuldigung, dass ich mich so spät zurück melde! 

 

Aber Ich möchte nochmal Danke an Alle die sagen, die hier Ihre Probleme und Lösungen teilen! 

Ihr habt mir sehr geholfen!

 

Verrückte Zeit 😃 

 

Vielen Dank 

0 Kudos
9
letzte Antwort am 21.07.2020 07:25:24 von BigApple
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage