Hallo,
eigentlich sollte ich gerade in einem Onlineseminar sein, aber das
funktioniert nicht.
Gestern hab ich die Zugangsdaten getestet und kam problemlos
in den Test-Seminarraum bei Adobe Connect.
Wenn ich jetzt versuche, in das Seminar zu kommen, passiert nix.
Die Zugangsdaten aus der PDF-Datei werden nicht akzeptiert.
Hab es mit eintippen versuchen, Copy+Paste - aber leider ist das
Ergebnis ist immer dasselbe: Nichts passiert.
Wieso funktioniert der Login nicht?
Sorry, meine Glaskugel ist gerade beschlagen.
Wie soll man mit den Angaben Support leisten? Auf dem Schreiben der DATEV mit den Zugangsdaten steht doch drauf, an wen man sich bei technischen Problemen wenden soll.
Hallo,
gerne helfen wir Ihnen weiter, schreiben Sie uns dazu bitte eine Mail an lernen-online@datev.de
mit Angabe Ihrer Beraternummer. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Viele Grüße
Ceylan Zinnari
Moderatorin, DATEV eG
Liebe DATEV, wann wollt Ihr Adobe Connect in Rente schicken?
Wir als Kanzlei konsolidieren unsere Tools (weg von zoom, hin zu M365, weil wir's sowieso jeden Monat zahlen / ca. 2,5k jährliche Lizenzersparnis) und DATEV leistet sich auf unsere Kosten:
@wwinkelhausen: Ich empfehle Online-Seminar vs. FlashPlayer. Man kommt ohne Installation der "App" nicht herum und im Browser funktioniert die Lösung, im Gegensatz zu etlichen anderen, auch nicht. Und am iPad sieht's aus wie aus 2010 ...
Ich kann den Frust von @norwegianwood zu 100% nachvollziehen.
Habe das noch mal mit diesem Online-Seminar versucht.
Gleiches Thema, gleicher Ort (aka Adobe Connect)
Und was ist?
Es funktioniert schon wieder nicht.
Also wie beim letzten Mal.
Man gibt die Zugangsdaten in die Maske ein und klickt auf "Anmelden".
Daraufhin wird die Maske geleert und man kriegt den Hinweis
"Den Testraum können Sie frühestens 3 Werktage vor Seminarbeginn betreten."
WTH?
Den Unterlagen nach ist heute Seminartag und nicht irgendwann demnächst. 🙄
Außerdem will ich den Seminarraum betreten und nicht den Testraum.
Ich frag mich gerade, wie das angehen kann, dass ein Seminartermin vergeben
wird und dann die Daten nicht stimmen.
Diesmal geht auch ne Mitteilung an Datev direkt raus. Beim letzten Mal ist das aus
zeitliche Gründen hinten runtergefallen, aber wer hätte gedacht, dass sich das auch
noch wiederholt.
@metalposaunist schrieb:Liebe DATEV, wann wollt Ihr Adobe Connect in Rente schicken?
Wir als Kanzlei konsolidieren unsere Tools (weg von zoom, hin zu M365, weil wir's sowieso jeden Monat zahlen / ca. 2,5k jährliche Lizenzersparnis) und DATEV leistet sich auf unsere Kosten:
- MS Teams
- BlueJeans
- Adobe Connect
- ...
@wwinkelhausen: Ich empfehle Online-Seminar vs. FlashPlayer. Man kommt ohne Installation der "App" nicht herum und im Browser funktioniert die Lösung, im Gegensatz zu etlichen anderen, auch nicht. Und am iPad sieht's aus wie aus 2010 ...
Ich kann den Frust von @norwegianwood zu 100% nachvollziehen.
Hach, ja..., wie wäre es doch schön mit so einer tollen Lernplattform.
Stattdessen bekommt man dazu nur die platte Aussage zum tollen Leon....
#machseinfachmanuel
@norwegianwood schrieb:
"Den Testraum können Sie frühestens 3 Werktage vor Seminarbeginn betreten."
WTH?
Ja? Was gibt's da zu meckern 🤔? DATEV halt. 24/7 gibt es da noch nicht 😅.
Bald wird auch Das Ende vom Internet - Sie haben das Ende des Internets erreicht eingeführt.
Ab sofort gibt es auch neue Öffnungszeiten für das Internet:
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
An Ostern und Weihnachten bleibt es geschlossen.
Silvester übrigens auch. Habe ich bei denen per Brief nachgefragt. Antwort kam dann per Fax.