Nach vielen eMails und Telefonaten mit der Elster-Hotline habe ich auch noch etwas Hoffnung, dass die Übernahme klappt trotz den unterschiedlichen Auskünften, die man von der Elster-Hotline bekommt. Wobei nicht auszuschließen ist, dass man trotz Ablauf des aufwändigen Prozesses (siehe oben Theo vom 22.06.) doch von Anfang an keine Chance hatte, dass noch was zu retten ist. Wenn die im vorstehenden Beitrag genannten 30Tage wirklich relevant sind. Letzter Abruf war bei mir am 2.6. - Sperrung also in der Zeit vom 5.-9.6., bemerkt am 12.6., Neuregistrierung angeleiert am 14.6., Aktivierungsbrief erhalten am 26.6., Daten (siehe oben Theo vom 22.06.) an Elsterhotline geschickt ebenfalls am 26.6. Seither einige eMail und Telefonate, dass noch was fehlen würde obwohl die Daten von mir schon geschickt wurden. Wie soll man z.B. an die Sicherheitsfrage des alten Benutzerkontos rankommen, wenn man sich nicht mehr einloggen kann? Dto. wurde immer nach einer "Account-Id" des neuen Benutzerkontos gefragt ohne eine Info, wo man diese denn herbekommt. Weder in der Aktivierungsmail noch im Aktivierungsbrief steht sowas. Nach langem hin- und her wird klar, dass man diese nach dem Einloggen im Benutzerkonto ablesen kann - dort heißt sie jedoch auf gut deutsch "Konto-Id.". Muss man ja erst mal drauf kommen ... Gestern die Aussage, jetzt wäre alles da und man würde das jetzt zu Bearbeitung "nach Bayern" weiterleiten. Bis wann das dann übernommen wird, konnte man mir nicht sagen - ich würde eine eMail bekommen. Vorgestern hat eine Hotlinemitarbeitern noch gesagt, es könnte nichts mehr gemacht werden, da ich die Sache zu lange hätte schleifen lassen 🙂
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