Hallo zusammen, ich scanne die Eingangsrechnungen unseres Mandanten ein und erfasse die Buchung. Der Kreditor wir meist automatisch erkannt. Nehmen wir an: ein Lieferant liefert hauptsächlich Ware. Jetzt war im letzten Buchungslauf bei diesem Lieferant z. B. ein Werkzeug dabei (vermutlich die letzte Buchung, die ich bei diesem Lieferanten in REWE erfasst hatte). Jedenfalls wird mir jetzt bei jedem Beleg das Konto "Werkzeug" vorgeschlagen und ich muss es immer wieder löschen. Besser wäre, wenn ich keine Vorbelegung hätte. Meine Idee ist, dass ich in REWE bei der Lerndatei vorgebe, wenn eine Rechnung von XY zu buchen ist, immer das Warenkonto nutzen. Nur wenn ich in Unternehmen Online die Leistung "Werkzeug" erfasst habe, soll die entsprechende Buchung vorgenommen werden. Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob es funktioniert. Vielen Dank vorab. Gruß Ulrike Bernzen (Man muss ja schließlich auch selber wissen wie das Arbeiten mit Unternehmen Online funktioniert, um den Mandanten entsprechende Hinweise geben zu können)
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