In den "Wichtige Informationen zum Jahreswechsel 2017 / 2018" wird darauf hingewiesen, dass "Ohne Benutzer- und Rechteverwaltung sind keine Programm Updates mehr möglich! Bitte beachten Sie: Die Umstellung auf die Benutzer- und Rechteverwaltung muss zwingend bis zur Auslieferung der DATEV-Programme 12.0 (Mitte 2018) abgeschlossen sein, da Sie sonst keine weiteren Software Updates installieren können." Daraufhin habe ich mir die näheren Informationen angesehen und habe versucht, die Nutzungskontrolle zu öffnen, um zu prüfen, welche Nutzer dort hinterlegt sind.Leider ist für den Zugang ein Administratorkennwort erforderlich. Trotz Eingabe aller mir bekannten Kennungen und Passwörter (inkl. Systemadministratorkennung) ließ sich die Nutzungskontrolle nicht öffnen, alle Kombinationen wurden als falsch abgelehnt. Da DATEV bei mir als Einzelarbeitsplatzinstallation läuft und ich der einzige Nutzer im Unternehmen bin, frage ich mich nun, ob die Nutzungskontrolle überhaupt genutzt wird. Da ich bei der DATEV-Installation dabei war und sich keinerlei Aufzeichnungen über ein Zugangskennwort zur NuKo finden und ich auch keine entsprechenden Erinnerungen habe, bestätigt dies meine Zweifel. Deshalb meine Frage: Muß ich bezüglich der Umstellung der NuKo auf die Benutzer- und Rechteverwaltung etwas unternehmen, damit Updates auch weiterhin möglich sind? Wenn ja, wie soll ich vorgehen, da ich die NuKo ja nicht öffnen kann.
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