Guten Abend, wir beschäftigen im Unternehmen in diversen Bereichen Werkstudenten. Die Stundenzettel, die von der jeweiligen Abteilung zur verfügung gestellt werden, sind monatsübergreifend. Soll heißen, diese zeigen z.B. die geleisteten Stunden vom 15.11. - 14.12.18. Wie kann ich hier eine saubere Abrechnung erstellen? Wenn ich z.B. in der Dezember-Abrechnung den oben genannten Zeitraum abrechne, ist das ja nicht korrekt... Aber im Dezember zunächst nur die Stunden vom 01.12. bis 14.12.18 zu Grund zu legen, ist ja auch nicht korrekt. Außerdem müsste ich dann im Januar wieder eine Korrektur erfassen... Ist es hier sinnvoll, eine separaten Abrechnungslauf zu Beginn des Folgemonats zu erstellen, mit Auszahlung am 10. des Folgemonats? Dann kennt man ja die geleisteten Stunden pro Monat!? Was müsste bei dieser Umstellung im Lodas ggf. noch beachtet werden? Vielen Dank für eure Hilfe.
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