Zeiterfassung / Zeitkonten der Mitarbeiter im Programm EO classic Wir haben folgendes Problem, das wir trotz mehrfachem Hinweis irgendwie nicht in den Griff bekommen: Wir nutzen EO classic und die dazugehörige Zeiterfassung. Zur Abstimmung der erfassten Zeiten und der Zeitkonten wird 1x im Monat die Erfassung kontrolliert und von der Zuständigen Bearbeiterin vorgetragen. Grundsätzlich ist die Zeitkontenführung in CO classic sowieso nicht optimal, aber das ist ein generelles Problem des Programms. Obwohl wir mehrfach bereits die Mitarbeiter angewiesen haben, dass a) die Zeiten täglich korrekt zu erfassen sind und b) nach dem 10. des Folgemonats keine rückwirkende Erfassung mehr stattfinden darf, kommt es immer wieder vor, dass Mitarbeiter bei vergessenen Zeiten etc. diese nacherfassen. Und dann die Diskussion losgeht, dass es diverse Gründe waren, warum die Nacherfassung erfolgte. Daher hätte ich hierzu folgende Fragen: 1. Ist es möglich festzustellen, welche Zeiten bzw. welche Leistung konkret nacherfasst wurde? Gibt es für die Erfassung z. B. einen Zeitstempel? 2. Ist es möglich, dass man nach Abschluss des Monats die zurückliegenden Monate für eine Zeiterfassung sperrt? Ich wäre Euch um Tipps und Anregungen dankbar. Oder vielleicht gibt es ja tatsächliche ein programmseitige Lösung. Dankeschön
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